NEWS
Raspberry pi Image für vcontrold
-
Hallo ,
hat jemmand für mich ein fertieges raspberry pi Image für vcontrold um den Viessmann Apater einzubinden ?
Oder weiss wo ich etwas her bekommen ?
Gruß Jan
-
Hallo …..........
hat hir keiner mal eine idee für mich ? Vlt.mal ein ansatz in die richtung ????
-
MOD-Edit by eric2906; 30.06.2017 / 10:00; Link korrigiert - ursprünglicher funktionierte nicht (Tapatalk-Fehler)
Moin,
Hallo ….......... `
Tastatur kaputt? Die Taste "." scheint zu klemmen :lol:Im Ernst, das "…...." kommt, nach meinem Empfinden, ziemlich unfreundlich und fordernd rüber - zumal Deine "exotische" Frage da gerade mal 2,5 Tage alt ist.
hat hir keiner mal eine idee für mich ? Vlt.mal ein ansatz in die richtung ???? `
ich bin mir nicht sicher, ob Du hier an der richtigen Stelle fragst.Soweit ich das bei einer schnellen Google-Abfrage gesehen habe, ist vcontrold eine eigenständige Sache auf einem Pi - unabhängig von ioBroker.
Bei einem Adapter für ioBroker wärst Du hier absolut richtig, aber Du fragst quasi im Audi-Forum nach einem Motor für einen Opel.
Die gleiche Google-Abfrage hat mir, als ersten Treffen, diesen Wiki-Artikel herausgegeben - eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
https://openv.wikispaces.com/vcontrold+mit+Raspberry+Pi
Vielleicht hilft Dir das?
Gruß,
Eric
-
Hallo Eric,
sorry das meine Taste klemmt . Ich finde schon das man im " Audi forum " mal fragen darf wen es
um Audi geht . Und meine Frage ging in richtung Viessmann adapter für den io broker und dort
wird die anbindung über vcontrold benötigt . Also nix mit Opel bei Audi
Gruß Jan