NEWS
ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht
-
@tourer4778
ich nutze das iframe widgetfunktioniert auf echo 15 und 8
@liv-in-sky
Wenn ich morgen zu hause bin, werde ich es mal ausprobieren. Bin immer noch unterwegs ... -
@liv-in-sky
Wenn ich morgen zu hause bin, werde ich es mal ausprobieren. Bin immer noch unterwegs ...nutzt du keinen kam-server wie motioneye
hast du einen schwarzen rand , wenn du mit dem browser direkt drauf gehst? evtl zeigt das iframe nur den rechten oberen rand
-
Hallo, ich habe eine ESP32Cam mit ESPHome am laufen, die ich gerne in Vis einbinden würde.
Wenn ich die Stream im Webbrowser aufrufe funktioniert das auch http://192.168.178.190:8080/ .
Aber im Vis bekomme ich nichts angezeigt. Woran könnte das liegen ?Du wirst doch den CameraWebServer drauf haben, denk ich
Da kannst du dir dann im VIS über
http://Ip_der_Kamera/captureEin Bild anzeigen lassen im Widget und die Updatzeit in (ms) einstellen. Wie oft das Bild neu geladen wird
-
nutzt du keinen kam-server wie motioneye
hast du einen schwarzen rand , wenn du mit dem browser direkt drauf gehst? evtl zeigt das iframe nur den rechten oberen rand
@liv-in-sky
Nein. nutze ich nicht.
Den Port hat mir ESP Home so vorgegeben und habe ihn belassen ...
https://esphome.io/components/esp32_camera_web_server.html -
@tourer4778
ich nutze das iframe widgetfunktioniert auf echo 15 und 8
@liv-in-sky sagte in ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht:
ich nutze das iframe widget
Also, auf Win10 FireFox geht das, nur nicht auf dem Echo. Man Sieht nicht mal einen Rand.
-
ich nutze das iframe widget
Also, auf Win10 FireFox geht das, nur nicht auf dem Echo. Man Sieht nicht mal einen Rand.
@tourer4778 nutze kein esphome
-
Ja, habe nun Tasmota. Hatte ich vor einem Jahr getestet und es hatte sehr geruckelt, warum auch immer. Nun geht es flüssiger und ich bin zufrieden.
Gibt es eine möglichkeit, den Desktopmodus vom Iobroker zu aktivieren ?
Dieser deaktiviert sich wohl nach einigen tagen ...
Desweiteren, die Suchleiste ausblenden.
Geht das? -
Ja, habe nun Tasmota. Hatte ich vor einem Jahr getestet und es hatte sehr geruckelt, warum auch immer. Nun geht es flüssiger und ich bin zufrieden.
Dieser deaktiviert sich wohl nach einigen tagen ...
Geht das?@tourer4778 sagte in ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht:
habe das thema irgendwann aufgegeben - und meinen vis-hintergrund der suchleiste angepasst - damit fällt es nicht mehr so extrem auf
dabei ging es wohl um den vollbildmodus - bekam es nicht richtig hin, diesen autom. richtig zu starten und daher, weil ich das display nicht berühren wollte, kein vollbild bei mir@tourer4778 sagte in ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht:
Dieser deaktiviert sich wohl nach einigen tagen ...verstehe nicht wirklich, was du meinst
-
@tourer4778 sagte in ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht:
habe das thema irgendwann aufgegeben - und meinen vis-hintergrund der suchleiste angepasst - damit fällt es nicht mehr so extrem auf
dabei ging es wohl um den vollbildmodus - bekam es nicht richtig hin, diesen autom. richtig zu starten und daher, weil ich das display nicht berühren wollte, kein vollbild bei mir@tourer4778 sagte in ESP32Cam in Vis einbinden geht nicht:
Dieser deaktiviert sich wohl nach einigen tagen ...verstehe nicht wirklich, was du meinst
@liv-in-sky
Ich meine den Desktop-Modus.
Diesen würde ich gerne immer aktiv haben, aber diese einstellung verliert er manchmal, so wie auch das die Suchleiste irgend wann wieder da ist.

-
@liv-in-sky
Diesen würde ich gerne immer aktiv haben, aber diese einstellung verliert er manchmal, so wie auch das die Suchleiste irgend wann wieder da ist.

Wie gesagt
Ich habe das Thema irgendwann aufgegeben
Manchmal wird über Nacht ein Update gefahren und der Browser muss neu gestartet werden
Dann sind die settings wieder weg aber ich möchte alles Auto aufmachen und nix am Echo drücken
Habe es nicht hinbekommen -
@liv-in-sky

-
@liv-in-sky
Okay, danke.
Also ich habe wie schon erwähnt mit Tasmota den Esp jetzt am laufen und alles geht soweit.
ESPHome ist dafür wohl nicht so gut geeignet.
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden