NEWS
Geofency bringt immer Fehler mit Webhook
-
@damrak2022
Also wirklich helfen kann ich da nicht aber ich vermute mal dass Du in der Anleitung iwo falsch "abgebogen" bist.@djmarc75 ch habe es. Die Url ist auf einmal falsch und ich korrigiere das gerade. Kann eigentlich nur am iot Adapter liegen.
-
@djmarc75 ch habe es. Die Url ist auf einmal falsch und ich korrigiere das gerade. Kann eigentlich nur am iot Adapter liegen.
@damrak2022 sagte in Geofency bringt immer Fehler mit Webhook:
Die Url ist auf einmal falsch
Welche ???
-
Die Url ist auf einmal falsch
Welche ???
@djmarc75 Die aus dem iot Adapter:

Jetzt bringt er mir beim Verbindungstest: internal server error
-
@djmarc75 Die aus dem iot Adapter:

Ich hab keine Ahnung was bei Dir wie konfiguriert ist. Dachte es hat schon funktioniert (ohne Standorte) ?
Zeig doch mal die Einstellungen im ioT (sensible Daten bitte unkenntlich machen)
-
Ich hab keine Ahnung was bei Dir wie konfiguriert ist. Dachte es hat schon funktioniert (ohne Standorte) ?
Zeig doch mal die Einstellungen im ioT (sensible Daten bitte unkenntlich machen)
@djmarc75 Es hat ja alles funktioniert. Deswegen verstehe ich das umso weniger

Ich ändere mal mein Passwort. Mal schauen ob das was bringt
-
@djmarc75 Es hat ja alles funktioniert. Deswegen verstehe ich das umso weniger

Ich ändere mal mein Passwort. Mal schauen ob das was bringt
@damrak2022 und wie hast Du den Link dann in der APP eingetragen ? 1 zu 1 kopiert und eingefügt ?
Falls ja kann das nicht funktionieren weil Du in dem Link Deinen Custom-Service eintragen musst und ich glaub kaum dass dieses <some_text> am Ende in der APP Sinn macht. -
@damrak2022 und wie hast Du den Link dann in der APP eingetragen ? 1 zu 1 kopiert und eingefügt ?
Falls ja kann das nicht funktionieren weil Du in dem Link Deinen Custom-Service eintragen musst und ich glaub kaum dass dieses <some_text> am Ende in der APP Sinn macht.@djmarc75 Nein, das ist angepasst wie es sein soll. Ich werde weiter versuchen und bin optimistisch das ich es hinbekomme.
-
@djmarc75 Nein, das ist angepasst wie es sein soll. Ich werde weiter versuchen und bin optimistisch das ich es hinbekomme.
wie es sein soll
Anscheinend nicht - sonst würde es ja klappen

-
wie es sein soll
Anscheinend nicht - sonst würde es ja klappen

@djmarc75 Nachdem ich das Passwort von ioBroker Pro geändert habe geht es wieder. Keine Ahnung wieso, weshalb.
Beim Verbindungstest kommt jetzt: Erfolgreich - error unknown service
Da muss ich schauen woran das liegt -
@djmarc75 Nachdem ich das Passwort von ioBroker Pro geändert habe geht es wieder. Keine Ahnung wieso, weshalb.
Beim Verbindungstest kommt jetzt: Erfolgreich - error unknown service
Da muss ich schauen woran das liegt@damrak2022 sagte in Geofency bringt immer Fehler mit Webhook:
unknown service
Wo wird das angezeigt ?
-
unknown service
Wo wird das angezeigt ?
@djmarc75 In der App

-
@djmarc75 In der App

@damrak2022 kenn die App nicht aber ich glaub fast dass Du den Link aus ioT nicht korrekt eingefügt hast explizit deinen angelegten Service.
-
@damrak2022 kenn die App nicht aber ich glaub fast dass Du den Link aus ioT nicht korrekt eingefügt hast explizit deinen angelegten Service.
@djmarc75 Doch, da bin ich mir sicher. Ich habe aber noch ein paar weitere Fragen, da ich eine Idee habe das zu visualisieren. Da mache ich aber besser einen neuen Post auf
-
@djmarc75 Doch, da bin ich mir sicher. Ich habe aber noch ein paar weitere Fragen, da ich eine Idee habe das zu visualisieren. Da mache ich aber besser einen neuen Post auf
Doch, da bin ich mir sicher.
na dann zeig doch mal den Link bis einschliesslich dem Wort "key"
-
Doch, da bin ich mir sicher.
na dann zeig doch mal den Link bis einschliesslich dem Wort "key"
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_geofenc_andy&key
Ups, Du hast recht - beim Wort geofence fehlt das "e".
So, korrigiert - Passt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden