Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Heizölpreis im Chart darstellen VIS

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.6k

Heizölpreis im Chart darstellen VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
8 Beiträge 3 Kommentatoren 294 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    driftkingisback
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann ich diesen Chart einfach in der VIs darstellen ohne Grafana, das ich einfach diesen von der Webseite nehme und bei mir auf der Vis darstelle? Welches Widget nimmt man und es muss ich ja immer updaten.

Hier das BIld und der LInk zur Seite :https://www.heizoel24.de/heizoelpreise/hessen

f34ea12d-d1c6-425e-b8e9-e9a0a7aaf998-image.png

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

HomoranH GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D driftkingisback

Hallo, kann ich diesen Chart einfach in der VIs darstellen ohne Grafana, das ich einfach diesen von der Webseite nehme und bei mir auf der Vis darstelle? Welches Widget nimmt man und es muss ich ja immer updaten.

Hier das BIld und der LInk zur Seite :https://www.heizoel24.de/heizoelpreise/hessen

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@driftkingisback preis in history loggen und mit flot oder e-charts darstellen

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D driftkingisback

GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser

@driftkingisback sagte in Heizölpreis im Chart darstellen VIS:

das ich einfach diesen von der Webseite nehme und bei mir auf der Vis darstelle?

Vorschlag , einen Bildausschnitt von der Homepage

wie hier :

https://forum.iobroker.net/topic/36228/fragen-zu-vis/3

sieht dann so in Vis aus .

.
        9993430c-6756-42dd-9508-5208e6902358-grafik.png

.

hier das fertige Widget zum importieren

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"\n<div style=\"width:47px; background-color: black; height: 820px;\">\n\n<iframe style=\"transform-origin: -1900px   -5200px -1900px; transform: scale(0.9); width: 1650px; height: 1150px;\" src=\"https://www.heizoel24.de/heizoelpreise/hessen\" name=\"iFrame\" scrolling=\"no\"></iframe>\n\n</div>\n\n"},"style":{"left":"40px","top":"215px","width":"557px","height":"420px"},"widgetSet":"basic"}]

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

das ich einfach diesen von der Webseite nehme und bei mir auf der Vis darstelle?

Vorschlag , einen Bildausschnitt von der Homepage

wie hier :

https://forum.iobroker.net/topic/36228/fragen-zu-vis/3

sieht dann so in Vis aus .

.
          9993430c-6756-42dd-9508-5208e6902358-grafik.png

.

hier das fertige Widget zum importieren

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"\n<div style=\"width:47px; background-color: black; height: 820px;\">\n\n<iframe style=\"transform-origin: -1900px   -5200px -1900px; transform: scale(0.9); width: 1650px; height: 1150px;\" src=\"https://www.heizoel24.de/heizoelpreise/hessen\" name=\"iFrame\" scrolling=\"no\"></iframe>\n\n</div>\n\n"},"style":{"left":"40px","top":"215px","width":"557px","height":"420px"},"widgetSet":"basic"}]

D Offline
          D Offline
          driftkingisback

Super, vielen DAnk das du dir die Mühe gemacht hast. ich habe es in meiner VIS aber wie bekomme ich nur den Graphen rein, den Rest möchte ich nicht haben, hab das Feld schon groß und klein gezogen aber hilft irgendwie nicht siehe fotoBildschirmfoto 2022-08-17 um 22.12.35.png

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D driftkingisback

Super, vielen DAnk das du dir die Mühe gemacht hast. ich habe es in meiner VIS aber wie bekomme ich nur den Graphen rein, den Rest möchte ich nicht haben, hab das Feld schon groß und klein gezogen aber hilft irgendwie nicht siehe fotoBildschirmfoto 2022-08-17 um 22.12.35.png

GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser

hab das Feld schon groß und klein gezogen aber hilft irgendwie nicht siehe foto

Ich habe das Widget mit dem Code schon Fertig hinterlegt .
            Es sieht dann auch so aus wie im Screenshot oben , auch was du haben wolltest

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

0
            • GlasfaserG Glasfaser

hab das Feld schon groß und klein gezogen aber hilft irgendwie nicht siehe foto

Ich habe das Widget mit dem Code schon Fertig hinterlegt .
              Es sieht dann auch so aus wie im Screenshot oben , auch was du haben wolltest

D Offline
              D Offline
              driftkingisback

@glasfaser wenn ich das so selcht all und kopiere dann kommt nur ein weißes Feld, wenn ich den Scale rausnehme sehe ich erst etwas. oder muss ich etwas anderes macehn:

select all, widget importieren und einfügen mehr eigentlich nicht oder

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D driftkingisback

@glasfaser wenn ich das so selcht all und kopiere dann kommt nur ein weißes Feld, wenn ich den Scale rausnehme sehe ich erst etwas. oder muss ich etwas anderes macehn:

select all, widget importieren und einfügen mehr eigentlich nicht oder

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

wenn ich den Scale rausnehme

nicht rausnehmen , dann Spiele mit der Zahl ...

0
                • GlasfaserG Glasfaser

wenn ich den Scale rausnehme

nicht rausnehmen , dann Spiele mit der Zahl ...

D Offline
                  D Offline
                  driftkingisback

@glasfaser probiere ich aber geht irgendwie nicht.....mhhBildschirmfoto 2022-08-17 um 22.40.28.png

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

639

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0