NEWS
Syno Adapter Datum des letzten Reboots
-
Hallo zusammen,
der Uptime DP ist ja gut, um sowas hier anzeigen zu können: "16 Tage, 12 Stunden, 31 Minuten, 05 Sekunden". Für das Datum des letzten Reboots möchte ich aber ungern ständig Last produzieren (sprich: bei Änderunmg des DPs das Datum neu berechnen) - das ändert sich ja nicht ständig und müsste nur einmal geholt werden.
Ich stelle das so dar: "Online seit Mittwoch, 27. Juli 2022, 15:17:34 Uhr"
Nachdem ich das jetzt über getState('synology.0.DiskStationManager.info.version_string').lc versuche, frage ich mich, ob es da etwas Sinnvolleres gibt. Ist jemand hier schon mal über das gleiche Problem gestolpert und hat einen Lösungsansatz oder eine Idee für mich?
VG, Manu -
Hallo zusammen,
der Uptime DP ist ja gut, um sowas hier anzeigen zu können: "16 Tage, 12 Stunden, 31 Minuten, 05 Sekunden". Für das Datum des letzten Reboots möchte ich aber ungern ständig Last produzieren (sprich: bei Änderunmg des DPs das Datum neu berechnen) - das ändert sich ja nicht ständig und müsste nur einmal geholt werden.
Ich stelle das so dar: "Online seit Mittwoch, 27. Juli 2022, 15:17:34 Uhr"
Nachdem ich das jetzt über getState('synology.0.DiskStationManager.info.version_string').lc versuche, frage ich mich, ob es da etwas Sinnvolleres gibt. Ist jemand hier schon mal über das gleiche Problem gestolpert und hat einen Lösungsansatz oder eine Idee für mich?
VG, Manu -
@manuxi
Moin,
Du könntest einen Trigger auf den Uptime DP setzen und als Auslöser
ist kleiner als letztes. Dann sollte der Trigger nach einem Neustart nur einmal auslösen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden