NEWS
sourceanalytix.0 Logfile Err wegen known valueAtDeviceReset
-
Hallo, ich hoffe ich hab den richtigen Forumsbereich getroffen, die letzten waren immer falsch. Irgendwie finde ich selten gleich das richtige - sorry
Mein Log zeigt neuerdings Fehler des sourceanalytix.0 (vielleicht hängt das damit zusammen das LinedDevices.0 ständig neu startet?
zuerst
Cannot handle calculations for linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy, check log messages and adjust settings!dann
Troubleshoot Data linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy custom Data : {"type":"state","common":{"name":"Lehrte Garten Balkonkraftwerk_1 energy","type":"number","min":0,"max":999999999,"unit":"Wh","read":true,"write":false,"role":"value","desc":"Created by linkeddevices","custom":{"linkeddevices.0":{"enabled":true,"parentId":"fritzdect.0.DECT_116570556876.energy","parentType":"number","isLinked":true,"boolean_invert":false},"influxdb.0":{"enabled":true,"changesOnly":true,"debounce":"1000","changesRelogInterval":0,"changesMinDelta":0,"storageType":"","aliasId":"","debounceTime":0,"blockTime":1000,"ignoreBelowNumber":"","disableSkippedValueLogging":false,"enableDebugLogs":false},"sourceanalytix.0":{"enabled":true,"selectedPrice":"ElectricityDay","selectedUnit":"","costs":true,"consumption":true,"meter_values":false,"start_day":39.831,"start_week":37.589,"start_month":37.589,"start_quarter":0,"start_year":0,"valueAtDeviceReset":39.964,"valueAtDeviceInit":0,"cumulativeValue":39.831,"deviceResetLogicEnabled":true,"threshold":1,"alias":"Balkonkraftwerk Energy Wh"}},"icon":"linkeddevices_small.png"},"native":{},"from":"system.adapter.linkeddevices.0","user":"system.user.admin","ts":1659517938432,"_id":"linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy","acl":{"object":1636,"state":1636,"ownerGroup":"system.group.administrator"}}zu guter letzt
Check settings for linkeddevices.0.Lehrte.Garten.Balkonkraftwerk_1.energy ! Known valueAtDeviceReset : (39.964) > known cumulative value (0) cannot proceedwo müsste ich jetzt ansetzen zum suchen? Die Werte summiert er auf zu mindestens kann ich keinen Fehler erkennen.
-
ich werde echt noch närrisch, Preisdefinition alles ist eingegeben und ich sehe den Fehler einfach nicht
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden