NEWS
Tado Adapter - Position der verbundenen Mobilgeräte
-
Hallo zusammen,
der Tado-Adapter liefert zu einem verbundenen Mobile Device zwei Objekte:
- tado.0.xxx.Mobile_Devices.xxx.location.bearingFromHome.degrees
- tado.0.xxx.Mobile_Devices.xxx.location.bearingFromHome.radians
Hat jemand von euch bereits herausgefunden, was mir diese Angaben sagen? Lässt sich daraus irgendwie die aktuelle Position des Mobiltelefons ableiten?
Oder habt ihr eine andere Möglichkeit gefunden, diese über Tado zu ermitteln? Um zu entscheiden, ob ich mit meinem Handy im Homebereich bin, muss Tado ja meine aktuelle Position kennen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
-
ich rätsel auch grade. Anfang konnte man mit rel. dist. from home zumindest abschätzen, dass ein Nutzer gleich heim kommt. Ich hatte den Wert in einem Trigger auf 0.15 stehen. Das waren etwa 5 Minuten von daheim entfernt. Der Wert scheint aber nicht mehr aktualisiert zu werden. Ich hab eben mal die history aktiviert. mal schauen wie sich die beiden Werte verhalten.
Meine Frau ist grad etwa 10 km weg und der Unterschied ist wie folgt:
118,08413876 Home zu 131.48399173 10 km weg
2.06095702 Home zu 2.29482857 10 km weg@Dutchman hast du evtl eine Idee warum die rel. distance nicht aktualisiert wird? In der App zeigt es mich @ home an und meine Frau away
tado.0.###.Mobile_Devices.###.location.relativeDistanceFromHomeFence sagt aber bei beiden 0 zuletzt aktualisiert vor einigen Sekunden,