NEWS
VIS als Video Stream
-
Hallo,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung mein VIS Views in meine Überwachsungssystem zu übertragen.
Genauer gesagt muss ich eine URL eines RTSP oder CGI oder sonstigen Video Stream´s eingeben um ihn auf dem bestehenden Überwachungssystem anzeigen zu las sen.
So und jetzt meine Frage:
"Hat schon jemand versuch VIS als Video Stream wiederzugeben?" und wenn ja wie? Denn ich scheitere gerade daranlg
und vielen Dank schon mal -
@campino sagte in VIS als Video Stream:
Denn ich scheitere gerade daran
Scheitern nach welchen Versuchen oder noch gar nicht erst nach einer Lösung gesucht ?
-
nach gefühlten 1000 Versuchen beim Überwachungssystem irgendwie eine http einzubinden die von VIS gegeben wird.
Ich will ja nicht´s steuern/anklicken damit, es soll quasi nur ein Status View sein der als Video Stream wiedergegeben wird.
Und da ich jetzt schon längere Zeit immer wieder online nach Video Lösungen in Verbindung mit VIS und ioBroker gesucht habe bin ich jetzt hier im Forum gelandet.
Es muss ja nicht mal der VIS Adapter sein, da ich den aber bereits mehrere Jahre in Betrieb hab wäre es nur praktisch diesen zu verwenden.Also Fazit: nach Lösungen gesucht habe ich jetzt schon längere Zeit, hauptsächlich beim Überwachungssystem (da ist es ausgeschlossen! muss ein Stream sein), darum hoffe ich das hier jemand eine Idee hat oder etwas ähnliches bereit bereits am laufen hat.
lg
-
@campino sagte in VIS als Video Stream:
RTSP
also zum verständnis, du willst keinen videostream in vis anzeigen lassen,
sondern du wills vis als videostream woanders hin übertragen,
so das es in einer nicht näher bezeichneten software (überwachungssystem) angezeigt werden kann.als format nennst du rtsp oder cgi
wobei cgi kein streaming protokoll ist.wenn das so ist, dann würde mir erstmal
https://obsproject.com/de
einfallen. ob das auf ein bestimmten tab des browsers, ein fenster oder nur den ganzen desktop überträg muss man ausprobieren.
software wird von vielen youtubern verwendet. evtl geht ja auch der umweg auf einen privaten youtube kanal und von dort dann wieder in deiner software als youtube stream anzeigen lassenweiterhin gäbe es noch google chrome cast. das dafür gedacht ist einen tab, ein fenster den desktop von google chrome
auf einen tv zu übertragen, aber evtl gibts da auch noch andere möglichkeiten