NEWS
Fehlermeldungen aus dem Protokoll in Datenbank speichern
-
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, Fehlermeldungen von bestimmten Adaptern direkt in ioBroker in einer Datenbank des Datenbank-Adapter zu speichern?
Die konkrete Veranlassung ist, dass bei mir immer mal verschiedene Shelly-Geräte offline gehen. Ich würde gern über einen längeren Zeitraum sehen, welche das sind und wann das passiert. Das per Hand aus den Protokollen z.B. des letzten Monats herauszufiltern ist einfach zu aufwändig. Besser wäre es, wenn jedes mal wenn ein Gerät offline ist und ein diesbezüglicher Eintrag im Protokoll auftaucht, diesen Eintrag in einer Datenbank zu speichern.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären was ich meine...
Hat da jemand eine Idee? -
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, Fehlermeldungen von bestimmten Adaptern direkt in ioBroker in einer Datenbank des Datenbank-Adapter zu speichern?
Die konkrete Veranlassung ist, dass bei mir immer mal verschiedene Shelly-Geräte offline gehen. Ich würde gern über einen längeren Zeitraum sehen, welche das sind und wann das passiert. Das per Hand aus den Protokollen z.B. des letzten Monats herauszufiltern ist einfach zu aufwändig. Besser wäre es, wenn jedes mal wenn ein Gerät offline ist und ein diesbezüglicher Eintrag im Protokoll auftaucht, diesen Eintrag in einer Datenbank zu speichern.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären was ich meine...
Hat da jemand eine Idee?@guitardoc möglicherweise mit dem Log Parser Adapter und die Datenpunkte loggen
-
@guitardoc möglicherweise mit dem Log Parser Adapter und die Datenpunkte loggen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden