NEWS
History2DB converter analyzeinflux.js InfluxDB2
-
Moin Moin!
Könnte mir jemand sagen ob die Konvertierung der Daten von History -> InfluxDb2 funktioniert und ggf. einen Hinweis geben wo mein Denkfehler ist?
Danke schonmal!
-
IoBroker läuft. Bis auf history, web, Influx und Admin sind alle Instanzen gestoppt (das hatte ich als Hinweis hier im Forum gefunden)
-
In der InfluxDB kommen Daten an. Gemäß der Anleitung bei GitHub hab ich die Speicherung für beide (History und Influx) aktiviert.
Beim Konvertieren komme ich nicht weiter (oder habe die Antwort hier einfach noch nicht gefunden....):
Der Aufruf
node analyzeinflux.js influxdb.0 info --deepAnalyze
Führt zu der Ausgabe:
node analyzeinflux.js influxdb.0 info --deepAnalyze Query Data from influxdb.0 Do deep analysis to find holes in data
Und dann steht das Skript. Es werden auch keine Dateien erzeugt, was meine ich das Ziel wäre. Und ja, ich kenn mich mit NodeJs und Co nicht wirklich aus. Falls wir das Problem lösen können würde ich die o.g. Anleitung auch gern erweitern, wenns gewünscht ist.
Ich würde gern meine knapp 2 GB History Daten mit umziehen.
- Rpi4 - 8 GB / Raspi OS 64 Bit / Influx DB 2.3 auf dem gleichen Pi
- ioBorker v5.3.8 / NodesJ v16.16.0 / NPM v8.11.0
- Adapter: History v2.1.7, Influx v3.1.7
Für History wartet das Update auf 2.2.0 auf die Installation, was ich bisher nicht installiert habe, weil ich gern auf InfluxDB umsteigen wollte.
P.S.: Sorry, falls ich die Frage hier falsch eingeordnet habe. Die Forums-Software und ich sind noch in der Gewöhnungsphase ... es ist schwierig
-