NEWS
VIS Auflösung iPhone
-
Hallo Zusammen
Ich würde gern auf dem iPhone die ioBroker App nutzen um mir die VIS anzeigen zu lassen
Nun habe ich das Problem das ich in meiner VIS eine sehr kleine Auflösung (ca. 450x500) nutzen muss um die VIS komplett auf dem iPhone anzuzeigen
Kann mir einer sagen wie ich die volle Auflösung des iPhones nutzen kann
Was muss ich wie einstellen?Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo Zusammen
Ich würde gern auf dem iPhone die ioBroker App nutzen um mir die VIS anzeigen zu lassen
Nun habe ich das Problem das ich in meiner VIS eine sehr kleine Auflösung (ca. 450x500) nutzen muss um die VIS komplett auf dem iPhone anzuzeigen
Was muss ich wie einstellen?Danke im Voraus
Gruß
Marcel@wszene sagte in VIS Auflösung iPhone:
Was muss ich wie einstellen?ich fürchte du müsstestxes Jailbreaken und den internen Skalierungsfaktor ändern
-
@wszene sagte in VIS Auflösung iPhone:
Was muss ich wie einstellen?ich fürchte du müsstestxes Jailbreaken und den internen Skalierungsfaktor ändern
-
Ist das dein Ernst
Also ich hätte nicht gegen einen Jailbreak aber leider gibt es noch keinen der so ist wie früher@wszene sagte in VIS Auflösung iPhone:
Ist das dein Ernst
ja!
Die tatsächliche Bildschirmauflösung für "normale" Anwendungen ist im Betriebssystem festgenagelt.
Die volle Auflösung gibt es nur für Fotos und Videos.
Bei allem anderen würde man normale Schrift nicht mehr lesen können. -
@wszene sagte in VIS Auflösung iPhone:
Ist das dein Ernst
ja!
Die tatsächliche Bildschirmauflösung für "normale" Anwendungen ist im Betriebssystem festgenagelt.
Die volle Auflösung gibt es nur für Fotos und Videos.
Bei allem anderen würde man normale Schrift nicht mehr lesen können. -
Was ist das denn für Sche...
Kann mir bitte jemand sagen welche Auflösung ich da am besten in der VIS einstelle@wszene gibt's ein Widget um die Auflösung zu bestimmen: https://forum.iobroker.net/topic/16786/liste-mit-geräten-und-deren-auflösung-für-vis
-
Kann mir bitte jemand sagen welche Auflösung ich da am besten in der VIS einstelle@wszene sagte in VIS Auflösung iPhone:
Ich weiß nicht wieviel ppi das Äpfelchen hat.
aber 6px große Schrift in der Auflösung dürfte Stecknadelkopfgröße haben. Das will sich niemand antun, also wird es größer skaliertedit: hab gerade nachgesehen 458ppi das sind 18 pixel pro Millimeter. ein 6px hohe schrift ist dann 1/3 mm hoch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden