NEWS
ESPHome: Was bedeutet "Konfiguration als Zustände anzeigen"?
-
In der Doku steht nichts über diesen Menüpunkt und ich kann auch keine Auswirkung auf die Objekte erkennen.
-
In der Doku steht nichts über diesen Menüpunkt und ich kann auch keine Auswirkung auf die Objekte erkennen.
@wolfgangfb
Wenn ich diese Option einschalte, finde ich unterhalb des Sensors einen config Order.

-
@wolfgangfb
Wenn ich diese Option einschalte, finde ich unterhalb des Sensors einen config Order.

Ah, jetzt sehe ich es auch, hatte etwas in der Art erwartet, dass die yaml Datei in einem Objekt abgelegt wird.
Was kann man mit diesen Zuständen anfangen? Die Info ist doch auch schon im "state" vorhanden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden