NEWS
Help - terminated with code 1
-
Hi,
ich habe einen falschen fehler gemacht, und node zwei mal installiert. Eigentlich wollte ich nur updaten. Na gut, jetzt, 3h später, scheint alles bereinigt, iobroker läuft wieder, node -v und nodejs -v zeigen beide 6.11.0.
Aber… die beiden Adapter lightify und yahka liefern beide terminated with code 1. Debug Ausgabe bringt auch nichts.
npm install iobroker.xxx --production
./iobroker upload xxx
ist schon mehrfach ausprobiert. Incl. System restarts.
Hat jemand noch eine Idee?
-
Hi,
ich habe einen falschen fehler gemacht, und node zwei mal installiert. Eigentlich wollte ich nur updaten. Na gut, jetzt, 3h später, scheint alles bereinigt, iobroker läuft wieder, node -v und nodejs -v zeigen beide 6.11.0.
Aber… die beiden Adapter lightify und yahka liefern beide terminated with code 1. Debug Ausgabe bringt auch nichts.
npm install iobroker.xxx --production
./iobroker upload xxx
ist schon mehrfach ausprobiert. Incl. System restarts.
Hat jemand noch eine Idee? `
Wenn du so was ausführst:cd /opt/iobroker iobroker stop lightify node node_modules\iobroker.lightify\lightify.js --force --logs
Dann solltest du mehr sehen.
-
Super. Jetzt bin ich bei
/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1322 fns.adapter = fns.adapter(options); ^ TypeError: fns.adapter is not a function at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1322:23) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lightify/lightify.js:22:20) at Module._compile (module.js:570:32) at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10) at Module.load (module.js:487:32) at tryModuleLoad (module.js:446:12) at Function.Module._load (module.js:438:3) at Module.runMain (module.js:604:10) at run (bootstrap_node.js:389:7) at startup (bootstrap_node.js:149:9)</anonymous>
Mal gucken, ob ich damit weiterkomme
-
Habs geschafft. Beide kaputte Adapter warfen unterschiedliche Logs. Der vom Yahka war aufschlußreicher. Eine DNS lib war falsch gebaut.
npm rebuild war mein Freund. Danke!!!!!
Den Log-Befehl merke ich mir. Das hilft echt enorm bei der Fehlersuche.