NEWS
Grafana und Influx Restore - Howto gesucht
-
Nachdem sich meine SD Karte verabschiedet hat musste ich alles neu aufsetzen und habe dann versucht das Backup zurückzuspielen. Hat für den eigentlichen IO Broker und Vis und ESPHome mit einigen Hängern auch soweit geklappt, nur bei Influx und Grafana komme ich nicht weiter.
Wenn ich das richtig sehe werden zwar die Adapter neu installiert, aber nicht Grafana und InfluxDB. Also habe ich diese von Hand installiert. Jetzt bin ich bei der Reihenfolge überfragt. Wenn ich aus den Backups Grafana und Influx zurückspiele, werden dann auch die User und Passwörter wieder gesetzt?
Im Moment komme ich auf Grafana nicht drauf "User/Passwort incorrect" und bei den Objekten sind nur InfluxDB Werte seit der Installation der Datenbank zu sehen, aber keine älteren Werte.Kann man das IO-Broker Backup auch irgendwie so konfigurieren, dass ein User Verzeichnis in /opt/iobroker mitgesichert wird?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden