NEWS
Probleme mit KNX: Bekomme keine Verbindung zustande
-
Hallo zusammen,
Mit grosser Begeisterung habe ich von ioBroker erfahren und überlege mir von Edomi wegzugehen. Hierfür möchte ich aber ioBroker erst einmal ausprobieren und habe es auf einer VM installiert. Soweit läuft auch alles mal. Nur als ich versucht habe den KNX Adapter zu konfigurieren, bin ich auf das erste Problem gestossen. Nach Eintragen aller Werte erhalte ich folgende Meldungen (siehe Dateianhang).
Was mache ich falsch? IP-Adresse und Port stimmen dfinitiv, habe es mit ETS überprüft. Ist es vielleicht die EIB-Adresse? Was muss ich hier eintragen? Einfach eine freie phys. Adresse?
Danke und Gruss
2783_2017-05-31_13-16-29.png -
Niemand eine Idee? Habe alles ausprobiert. das KNX IP Interface ist ansprechbar aber es passiert nichts
-
Wirklich niemand?
Habe gestern stunden damit verbracht….Korrekte IP-Adresse meines MDT KNX-IP Interface, korrekter Port 3671 und eine freie phys. Adresse. Nichts geht...
Hat es shcon jemand geschafft? Oder kann es vielleicht an meiner VM liegen? Ein Ping zum IP--Interface hat problemlos geklappt
-
Bei mir genau das gleiche Problem. Zwei KNX Schnittstellen und PC sowie Raspberry PI als Plattform getestet.
Leider ohne Erfolg
Wer kann helfen ?!
-
Habe in einem anderen Thread von weiteren Geschädigten gelesen. Scheint häufiger vorzukommen.
@Stupidman: welches IP Interface verwendest Du?