NEWS
Es werden nicht alle Termine angezeigt
-
Guten Morgen zusammen,
@TT-Tom hat mich gebeten mich an @Bluefox oder @apollon77 zu wenden.
Ich habe das Problem das mir meine Termine nicht alle im Materialdesign Calendar Widget dargestellt werden.
So sieht es aktuell in der Vis aus:

Real müssten hier allerdings 7 Termine und 3 Geburtstage drin stehen.
Alle Kalender sind korrekt im ical Adapter eingetragen mit 14 Tagen Vorschau und 14 Tagen für vergangene Termine.
Wenn ich im Kalender auf "vor" klicke werden mir 5 Termine angezeigt, aber es müssten 9 sein.
Zurückliegende Termine werden mir garnicht angezeigt. -
Guten Morgen zusammen,
@TT-Tom hat mich gebeten mich an @Bluefox oder @apollon77 zu wenden.
Ich habe das Problem das mir meine Termine nicht alle im Materialdesign Calendar Widget dargestellt werden.
So sieht es aktuell in der Vis aus:

Real müssten hier allerdings 7 Termine und 3 Geburtstage drin stehen.
Alle Kalender sind korrekt im ical Adapter eingetragen mit 14 Tagen Vorschau und 14 Tagen für vergangene Termine.
Wenn ich im Kalender auf "vor" klicke werden mir 5 Termine angezeigt, aber es müssten 9 sein.
Zurückliegende Termine werden mir garnicht angezeigt.@damrak2022 aus welchem Paket ist denn das materialdesign kalenderwidget? Ist es https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign ? Wenn ja: dort issue anlegen mit allen Details und warten was der Developer dazu sagt. Weder ich noch bluefox haben mit dem Adapter in erster Linie was zu tun.
Erster Anlaufpunkt wenn hier im Forum keiner der anderen User helfen kann immer GitHub und der Entwickler.
Danke
-
@damrak2022 aus welchem Paket ist denn das materialdesign kalenderwidget? Ist es https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign ? Wenn ja: dort issue anlegen mit allen Details und warten was der Developer dazu sagt. Weder ich noch bluefox haben mit dem Adapter in erster Linie was zu tun.
Erster Anlaufpunkt wenn hier im Forum keiner der anderen User helfen kann immer GitHub und der Entwickler.
Danke
Hallo gestern startete der Adapter mit einer Fehlermeldung, das die Config fehlt oder so ähnlich. Darum habe ich ihm empfohlen einen neues Thema auf zu machen. Heute lief der Adapter sauber, so wie ich sehen konnte.
Alter Post@Damrak2022 wenn der Adapter seine Arbeit mit Code 0 beendet, ist soweit alles okay, prüfe noch mal die Einträge im Datenpunkt ical.0.data.table, wenn alle da sind mach im alten Thema weiter.
Gruß Tom
-
@damrak2022 aus welchem Paket ist denn das materialdesign kalenderwidget? Ist es https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign ? Wenn ja: dort issue anlegen mit allen Details und warten was der Developer dazu sagt. Weder ich noch bluefox haben mit dem Adapter in erster Linie was zu tun.
Danke
@apollon77 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
Ich habe das ganze Problem vor 3 Tagen mal bei Github geschildert und heute ist mir noch aufgefallen, das z.B. der Kalender "Gesundheit" rot dargestellt wird, obwohl im ical Adapter und auch im Script "grün" als Kalenderfarbe definiert ist.
Auch heute werden mir wieder 6 Termine angezeigt, obwohl es 10 sein müssten. -
Danke
@apollon77 Hallo, hattest Du schon mal Gelegenheit Dir den ical Adapter anzuschauen, da zumindest in meinem Fall, schon json massiv Termine fehlen.
Sag mir was Dur für Infos genau brauchst dann kann ich das hier posten. -
@apollon77 Hallo, hattest Du schon mal Gelegenheit Dir den ical Adapter anzuschauen, da zumindest in meinem Fall, schon json massiv Termine fehlen.
Sag mir was Dur für Infos genau brauchst dann kann ich das hier posten.@damrak2022 Warum jetzt plötzlich ical? Hier war bisher nur die Rede von nem Vis widget.
Wenn in ical was fehlt dann bitte dort GitHub issue anlegen mit Debuig Log einer verarbeitung und der info was da sein sollte und was nicht.
-
@damrak2022 Warum jetzt plötzlich ical? Hier war bisher nur die Rede von nem Vis widget.
Wenn in ical was fehlt dann bitte dort GitHub issue anlegen mit Debuig Log einer verarbeitung und der info was da sein sollte und was nicht.
@apollon77 Sorry, ich vergleiche gerade nochmal. Am ical Adapter scheint es nicht zu liegen
-
@apollon77 Sorry, ich vergleiche gerade nochmal. Am ical Adapter scheint es nicht zu liegen
Das Problem bearbeiten wir ja schon eine Weile. Letztens war der Zustand das in der JSON von iCal Termine schon fehlten, so deine Ausage. Darum hier platzieren. Wenn iCal alles liefert dann im anderen Thread weiter.
-
Das Problem bearbeiten wir ja schon eine Weile. Letztens war der Zustand das in der JSON von iCal Termine schon fehlten, so deine Ausage. Darum hier platzieren. Wenn iCal alles liefert dann im anderen Thread weiter.
@tt-tom Ich habe das Problem einige Zeit links liegen gelassen und beschäftige mich jetzt wieder damit. Ein Debug Log des ical Adapters zeigt keinerlei Fehler oder Warnungen an.
Macht es Sinn, das ich den ical Adapter und den Verzeichnisbaum einmal lösche und neu installiere, oder meinst Du das kann ich mir sparen. Auf jeden Fall fehlen massiv viele Termine im json. -
@tt-tom Ich habe das Problem einige Zeit links liegen gelassen und beschäftige mich jetzt wieder damit. Ein Debug Log des ical Adapters zeigt keinerlei Fehler oder Warnungen an.
Macht es Sinn, das ich den ical Adapter und den Verzeichnisbaum einmal lösche und neu installiere, oder meinst Du das kann ich mir sparen. Auf jeden Fall fehlen massiv viele Termine im json.@damrak2022 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
Ein Debug Log des ical Adapters zeigt keinerlei Fehler oder Warnungen an.
unwichtig!
stehen die Termine im Datenpunkt von ical?
-
@damrak2022 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
Ein Debug Log des ical Adapters zeigt keinerlei Fehler oder Warnungen an.
unwichtig!
stehen die Termine im Datenpunkt von ical?
@homoran Nein nur ein kleiner Teil
-
@damrak2022 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
Nein nur ein kleiner Teil
dann liegt es an ical, oder besser an deinen Einstellungen dort.
wenn da nichts drin ist kann auch nichts angezeigt werden
-
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angekommen, wo wir zu Beginn des Threads waren. Vielleicht kann @apollon77 nochmal drauf schauen.
-
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angekommen, wo wir zu Beginn des Threads waren. Vielleicht kann @apollon77 nochmal drauf schauen.
Bitte nicht im Kreis drehen !!
-
Bitte nicht im Kreis drehen !!
@djmarc75 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
mit Debug Log einer verarbeitung und der info was da sein sollte und was nicht.
einfach sagen da fehlt was reicht nämlich nicht
-
@djmarc75 sagte in Es werden nicht alle Termine angezeigt:
mit Debug Log einer verarbeitung und der info was da sein sollte und was nicht.
einfach sagen da fehlt was reicht nämlich nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden