NEWS
Grafana Daten von einander abziehen
-
Hallo zusammen,
ich speichere die Zählerstände von drei Zählern mittels influxdb:
- Gesamtverbrauch
- Teilverbrauch A
- Teilverbrauch B
Es gibt noch einen Teilverbrauch C, den erfasse ich aber nicht.
Die Summe von A, B und C ergibt den Gesamtverbrauch.
Ob A, B oder C den größten Anteil hat, kann variieren!Ich möchte nun in einem gestapelten Balkendiagramm alle drei Teilverbräuche darstellen.
Aktuell verwende ich dafür diesen Code
select non_negative_difference(last(cumulative_sum)) from ( select cumulative_sum(non_negative_difference(last("value"))) from "Zählerstand Wärmepumpe Heizstab" WHERE $timeFilter GROUP BY time(24h) ) WHERE $timeFilter GROUP BY time(24h)Der zu dieser Erscheinung führt:

Problem:
Es wird immer nur der größte Verbrauch angezeigt.Daher möchte ich zu einer gestapelten Ansicht, in der C berechnet wird, damit es auch rückwirkend funktioniert.
Kann mir dazu jemand bei dem Code für den Balken C helfen?
Vielen Dank vorab!
Gruß!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden