NEWS
Error: "error" bei Nutzung von HTTPS und reverse Proxy
-
Systemdata Hardwaresystem: Linux VM;etc. Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Debian NodeJS-Version: 14.9.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Um meine Umgebung etwas sicherer zu machen, habe ich bei ioBroker Authentifizierung eingeschaltet und ioBroker hinter meinen NginxProxyManager reverse Proxy gehängt.
Zu erreichen über iob.[meineSeite].com - aber nur innerhalb meines Netzwerkes.
Der ReverseProxy übernimmt das Management des Zertifikates, deshalb habe ich in ioBroker nichts eingestelltAlles funktioniert, ich bekomme aber bei jedem Login diesen Fehler:
admin.0 2022-06-12 20:03:28.218 error Error: "error" admin.0 2022-06-12 20:03:28.199 info failed connection to socket.io from ::ffff:192.168.178.233:Die Einstellungen im Admin Adapter lauten:

Der ioBroker hat die IP-Adresse 192.168.178.200, die IP-Adresse aus der Fehlermeldung gehört dem NginxProxyManager.
Der Proxymanager leitet die Anfrage per HTTPS an ioBroker weiter:

Kann jemand sagen, was ich falsch mache?
Wie gesagt, da "eigentlich" alles funktioniert ist es nicht schlimm, wundert mich nur etwas.Danke
Christof -
Systemdata Hardwaresystem: Linux VM;etc. Arbeitsspeicher: 2GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Debian NodeJS-Version: 14.9.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Um meine Umgebung etwas sicherer zu machen, habe ich bei ioBroker Authentifizierung eingeschaltet und ioBroker hinter meinen NginxProxyManager reverse Proxy gehängt.
Zu erreichen über iob.[meineSeite].com - aber nur innerhalb meines Netzwerkes.
Der ReverseProxy übernimmt das Management des Zertifikates, deshalb habe ich in ioBroker nichts eingestelltAlles funktioniert, ich bekomme aber bei jedem Login diesen Fehler:
admin.0 2022-06-12 20:03:28.218 error Error: "error" admin.0 2022-06-12 20:03:28.199 info failed connection to socket.io from ::ffff:192.168.178.233:Die Einstellungen im Admin Adapter lauten:

Der ioBroker hat die IP-Adresse 192.168.178.200, die IP-Adresse aus der Fehlermeldung gehört dem NginxProxyManager.
Der Proxymanager leitet die Anfrage per HTTPS an ioBroker weiter:

Kann jemand sagen, was ich falsch mache?
Wie gesagt, da "eigentlich" alles funktioniert ist es nicht schlimm, wundert mich nur etwas.Danke
Christof -
@christof-kac was daran ist ein Error/bug von iobroker?
oder anders gefragt: wo soll 7ch das hinschieben?@homoran Sorry, vielleicht habe ich es falsch verortet. Ich bekomme einen error, obwohl nichts falsch ist. Deshalb dachte ich, es gehört in diese Gruppe.
Hast Du eine anderen Vorschlag?
Danke -
@homoran Sorry, vielleicht habe ich es falsch verortet. Ich bekomme einen error, obwohl nichts falsch ist. Deshalb dachte ich, es gehört in diese Gruppe.
Danke@christof-kac sagte in Error: "error" bei Nutzung von HTTPS und reverse Proxy:
ich wollte es sogar in OffTopic verschieben weil nach meiner Meinung die mögliche Ursache bei NGINX liegt, was kein Bestandteil von ioBroker ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden