NEWS
Falscher Buchstabe im Standort (gelöst)
-
@stefu87_ch Wichtig wäre dass Du uns sagst von welchen Adaptern Du sprichst.
@djmarc75 Die Adapter wären Apple-find-me und vw-connect
-
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen zeigt es mir unsere Wohnadresse nicht mehr richtig an. Die Datenpunkte kommen aus 2 verschiedenen Adaptern mit den gleichen Fehlern.
Es müsste Rothmattweg 2 heissen und nicht:

Wer kann mir sagen woher das kommt?
@stefu87_ch sagte: Es müsste Rothmattweg 2 heissen und nicht:
Da wirst Du Dich irgendwo vertippt haben.
-
@paul53 sagte in Falscher Buchstabe im Standort:
Die Daten sind aus den Adaptern aus den Datenpunkten:

-
Die Daten sind aus den Adaptern aus den Datenpunkten:

@stefu87_ch
Dann ändere in den Eigenschaften (Bleistift rechts) von "displayName" und "road" den Namen. Wenn der Name in "displayName" aus den anderen Datenpunkten gebildet wird, genügt "road". -
@stefu87_ch
Dann ändere in den Eigenschaften (Bleistift rechts) von "displayName" und "road" den Namen. Wenn der Name in "displayName" aus den anderen Datenpunkten gebildet wird, genügt "road".@paul53 Das ist ein Datenpunkt der sich immer ändert:

-
@paul53 Das ist ein Datenpunkt der sich immer ändert:

@stefu87_ch
Sorry, es ist ja der Wert. Wo kommt der Wert von "road" her? -
@stefu87_ch
Sorry, es ist ja der Wert. Wo kommt der Wert von "road" her?@paul53 Über die Position der GPS Daten. als über Maps kommen die Daten
-
@paul53 Über die Position der GPS Daten. als über Maps kommen die Daten
@stefu87_ch sagte: über Maps kommen die Daten
Dann ist dort wohl ein fehlerhafter Straßenname hinterlegt?
-
@stefu87_ch sagte: über Maps kommen die Daten
Dann ist dort wohl ein fehlerhafter Straßenname hinterlegt?
@paul53 Das hab ich schon kontrolliert. Dort ist überall alles richtig geschrieben. Der Fehler taucht ja erst seit einigen Tagen auf. Vorher war er immer richtig.
Auf Google Maps ist er richtig geschrieben
-
@paul53 Über die Position der GPS Daten. als über Maps kommen die Daten
@stefu87_ch sagte in Falscher Buchstabe im Standort:
Über die Position der GPS Daten. als über Maps kommen die Daten
Verstehe jetzt nicht ganz woher tatsächlich die Daten kommen. Woher beziehen Deine Adapter die Daten ?
-
Über die Position der GPS Daten. als über Maps kommen die Daten
Verstehe jetzt nicht ganz woher tatsächlich die Daten kommen. Woher beziehen Deine Adapter die Daten ?
@djmarc75 über die Längengraden und Breitengraden der GPS Daten.
-
@djmarc75 über die Längengraden und Breitengraden der GPS Daten.
über die Längengraden und Breitengraden der GPS Daten.
Ja, das hast Du ja schon geschrieben. Hast Du in diesen (mir völlig unbekannten Adaptern) dazu etwas einstellen müssen?
-
über die Längengraden und Breitengraden der GPS Daten.
Ja, das hast Du ja schon geschrieben. Hast Du in diesen (mir völlig unbekannten Adaptern) dazu etwas einstellen müssen?
@djmarc75 ich musste mich bei beiden Adaptern nur mit meinet Mail Adresse und Passwort anmelden von den Benutzerkonten.
Als bei Apple find me über die Apple ID und bei VW Connect über die Mail Adresse vom Skoda Connect Konto.
Bei Skoda Connect Konto zeigt es mir auf dem Handy auch den richtigen Standortnamen an vom Fahrzeug:

-
@djmarc75 ich musste mich bei beiden Adaptern nur mit meinet Mail Adresse und Passwort anmelden von den Benutzerkonten.
Als bei Apple find me über die Apple ID und bei VW Connect über die Mail Adresse vom Skoda Connect Konto.
Bei Skoda Connect Konto zeigt es mir auf dem Handy auch den richtigen Standortnamen an vom Fahrzeug:

@stefu87_ch Also dann "vermutest" Du dass die Adapter die GPS Daten von Google bekommen ?! Oder hast Du das auch irgendwo einstellen müssen? NichtsDestoTrotz beziehen Deine Adapter die Daten - und die scheinen quasi falsch zu sein.
Da bin ich dann raus, weil ich habe diese Adapter nicht (und auch keinen VW
) und kann das nicht nachstellen.EDIT: mal nen reboot seitdem der Buchstabendreher auftrat gemacht?
-

@stefu87_ch sagte: Skoda Connect Konto zeigt es mir auf dem Handy auch den richtigen Standortnamen an
Der Zugriff von ioBroker auf die Standortdaten erfolgt sicherlich über eine API. Es kann durchaus sein, dass die API-Daten nicht mit den Kartendaten übereinstimmen (fehlerhafte Eingabe).
-
@stefu87_ch Also dann "vermutest" Du dass die Adapter die GPS Daten von Google bekommen ?! Oder hast Du das auch irgendwo einstellen müssen? NichtsDestoTrotz beziehen Deine Adapter die Daten - und die scheinen quasi falsch zu sein.
Da bin ich dann raus, weil ich habe diese Adapter nicht (und auch keinen VW
) und kann das nicht nachstellen.EDIT: mal nen reboot seitdem der Buchstabendreher auftrat gemacht?
@djmarc75 sagte in
EDIT: mal nen reboot seitdem der Buchstabendreher auftrat gemacht?
Ja da hab ich auch schon einen reboot versucht, ohne Erfolg
-
@stefu87_ch sagte: Skoda Connect Konto zeigt es mir auf dem Handy auch den richtigen Standortnamen an
Der Zugriff von ioBroker auf die Standortdaten erfolgt sicherlich über eine API. Es kann durchaus sein, dass die API-Daten nicht mit den Kartendaten übereinstimmen (fehlerhafte Eingabe).
dass die API-Daten nicht mit den Kartendaten übereinstimmen (fehlerhafte Eingabe).
@djmarc75 sagte in Falscher Buchstabe im Standort:
dann "vermutest" Du dass die Adapter die GPS Daten von Google bekommen ?!
mal bei OpenStreetMap nachgesehen?
ich denke, dass dort eher die Daten herkommen -
dass die API-Daten nicht mit den Kartendaten übereinstimmen (fehlerhafte Eingabe).
@djmarc75 sagte in Falscher Buchstabe im Standort:
dann "vermutest" Du dass die Adapter die GPS Daten von Google bekommen ?!
ich denke, dass dort eher die Daten herkommen@homoran sagte in Falscher Buchstabe im Standort:
ich denke, dass dort eher die Daten herkommenDu hast den Fehler gefunden. Da wurde tatsächlich der Name falsch geschrieben. Habe gerade eine Meldung gemacht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden