NEWS
Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}
-
@sms sagte in Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}:
ich probiere es größer zu machen
Ach nee , die Ausgabe in Code-Tags posten !
-
 code_text
-
siehe hier ... Code-Tags
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
ist mit dem Handy
Machst du alles damit ... auch die VIS aufrufen !?
-
@glasfaser das ist mir schon klar. Greife mit Termius von unterwegs auf meinen pi zu. da kann ich ja nicht alles markieren, oder doch?
-
-
kann ich auch nicht finden, nur Adapter "vis-bars" z.B.
Adapter "vis" gibt es nicht
hier ja:
-
-
-
kann es was mit dem Betriebssystem zu tun haben? Vorher hatte ich buster installiert, jetzt bullseye.
-
@glasfaser sagte in Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}:
ist mit dem Handy
Machst du alles damit ... auch die VIS aufrufen !?
Aufrufen und Bedienen ja, Programieren eher nicht.
-
Vorher hatte ich buster installiert, jetzt bullseye.
Zeigen :
uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
@glasfaser Guten Morgen
ich habe heute morgen nochmal alles neu installiert. Erst Betriebssystem bullseye, dann iobroker. Danach den Adapter vis und dann ein backup drüber. Jetzt scheint bis auf Grafana alles wiedder zu laufen.
-
@sms Wie hast Du denn den VIS installiert? Ich habe den gleichen Fehler und wenn ich zurückgehe auf die native iobroker installation und versuche VIS zu installieren macht er nichts und vermisst die VErsionsinfo für den WEB Adapter. Wenn ich den versuche zu installieren, kommt auch eine Fehlermeldung
-
@markusl sagte in Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}:
Ich habe den gleichen Fehler
Exakt das gleiche !?
kommt auch eine Fehlermeldung
ja .... !?
-
@glasfaser said in Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}:
@markusl sagte in Vis nicht mehr erreichbar: File index.html not found :{}:
Ich habe den gleichen Fehler
Exakt das gleiche !?
Ja, exakt. Bullseye und gleiche Fehlermeldung bei Aufruf der Vis:
File Index.html not found: {}kommt auch eine Fehlermeldung
ja .... !?
Fehlermeldung bei Installationsversuch VIS:
Keine Versionsinfo für web
Fehlermeldung bei Installationsversuch WEB:
$ iobroker add web auto --host SH-VM-IOBroker-Debianinternal/modules/cjs/loader.js:905 throw err; ^Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:75:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: []}
ERROR: Process exited with code 1
-
@markusl Hi
zu erst habe ich das Betriebssystem installiert und danach iobroker. Da sind ja dann 4 (?) Adapter schon installiert. admin, backitup, ...
Hier dann ganz normal über Adapter hinzufügen den Adapter vis installiert und danach ein backup drüber und es hat wieder funktioniert.