Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] iCal - Events aus dem Exchange gehen nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] iCal - Events aus dem Exchange gehen nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      matze-pe @matze-pe last edited by matze-pe

      Die beiden Cache Dateien werden auch heruntergeladen in der Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/

      Ich habe die Cache Files mal bei https://icalendar.org/validator.html hochgeladen, da werden mir 230x Errors ausgegeben (alle den gleichen Inhalt, nur andere Zeilen):

      Invalid TZID value or missing VTIMEZONE component ("(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien") near line # 79Reference: 3.2.19. Time Zone Identifier
      Invalid TZID value or missing VTIMEZONE component ("(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien") near line # 79Reference: 3.2.19. Time Zone Identifier
      Invalid TZID value or missing VTIMEZONE component ("(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien") near line # 103Reference: 3.2.19. Time Zone Identifier 
      

      Aber das ist ja eine Zeitzone die vom Exchange oder vom Outlook kommmt.
      Einen Ausschnitt aus der ICS Datei hatte ich 3 Post darüber mal angehangen. https://forum.iobroker.net/post/801427

      Kann damit der ICAL Adapter Probleme haben?

      Ich kann meine ICS Datei gerne per PN zur Verfügung stellen.

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        matze-pe @matze-pe last edited by Homoran

        Guten Morgen,

        seit einigen Tagen liest er zumindest den Kalender meiner Frau wieder ein, habe mir gerade mal das Debug Log angesehen. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich auswähle "21 Tage" die Cal Daten abrufen, dass er auch nur die verarbeitet.
        Im Log sind jetzt alle enthalten, meine Kalender Daten werden am anfang auch eingelesen, aber nicht verarbeitet. Mein Kalender ist noch größer, als der von meiner Frau.

        Ich habe das Log mal hochgeladen, da es als Text zu Lang war:
        log_kalender.txt

        edit: Unter Log "Info" steht, es wird nur der Kalender meiner Frau verarbeitet:
        Wenn ich die URL aus meinem Kalender nehme, wird sie heruntergeladen (87KB)

        ical.0	2022-05-23 06:47:59.220	info	Terminated (NO_ERROR): Without reason
        ical.0	2022-05-23 06:47:54.074	info	processing URL: Caro https://mail........../calendar.ics
        ical.0	2022-05-23 06:47:53.599	info	starting. Version 1.12.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v16.14.2, js-controller: 4.0.23
        

        MOD-EDIT: private Daten entfernt

        Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @matze-pe last edited by Glasfaser

          @matze-pe

          Bitte deine Kalender URL unkenntlich machen !

          EDIT:

          und dein log_kalender.txt enthält Private Daten !

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @matze-pe last edited by

            @matze-pe sagte in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen:

            node: v16.14.2

            Mit deinem Ical per Exchange kann ich dir leider nicht mehr helfen ,
            aber ist dein System sauber installiert , Empfohlen ist Node 14 / NPM 6

            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              matze-pe @Glasfaser last edited by

              @glasfaser said in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen:

              Empfohlen ist Node 14 / NPM 6

              Danke für den Tipp. Ich habe nodejs deinstalliert und mit Version 14.19. neu installiert, NPM ist 6.14.17.
              Wird nur ein Kalender abgerufen.

              Wenn jemand Interesse an meiner ICS Datei vom Exchange 2019 hat, kann er sich gerne bei mir melden dann stelle ich sie per PN bereit.

              ical.0	2022-05-23 10:17:57.324	info	Terminated (NO_ERROR): Without reason
              ical.0	2022-05-23 10:17:52.081	info	processing URL: Caro https://mail.xxxxxx.de/owa/calendar/c0e6cc2e31414bdbb97884913f16fcc1@xxxxxx.de/0372ae6441fc4accac5f951210ec990d7499262095505457187/calendar.ics
              ical.0	2022-05-23 10:17:51.524	info	starting. Version 1.12.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
              
              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @matze-pe last edited by Glasfaser

                @matze-pe sagte in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen:

                Wird nur ein Kalender abgerufen.

                freut mich das es wieder funktioniert.

                Bitte noch das log_kalender.txt löschen

                Dann kannst du ja den Thread auf [gelöst] setzen !?

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Glasfaser last edited by

                  @glasfaser sagte in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen:

                  Bitte noch das log_kalender.txt löschen

                  DONE!

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    matze-pe @Homoran last edited by matze-pe

                    @homoran

                    Es ist leider nicht gelöst, ich habe zwei Exchange Kalender. Den von meiner Frau und meinen.
                    Es wird nur einer abgerufen (der von meiner Frau), in dem großen Debug Log finde ich keinen Fehler.

                    Wenn jemand interesse an meiner ICS Datei hat (die nicht verarbeitet wird), dann kann ich die gerne per PN zur Verfügung stellen.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      matze-pe @matze-pe last edited by

                      gelöst, es gab vor einigen Monaten mal Probleme mit der Zeitzone.
                      Da habe ich unseren beiden Kalender auf UTC-0 gestellt, dann waren Anfang des Jahres die Einträge in der richtigen Zeit drin.
                      Habe sie jetzt wieder auf "Berlin" gesetzt und neugestartet und zack waren beiden Kalender wieder da.

                      Jetzt kann geschlossen werden, danke an alle 🙂

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @matze-pe last edited by

                        @matze-pe sagte in iCal - Events aus dem Exchange werden nicht mehr abgerufen:

                        und zack waren beiden Kalender wieder da.

                        Schön das du den Fehler gefunden hast ...

                        Jetzt kann geschlossen werden, danke an alle

                        Den Titel ändern mit [gelöst]
                        Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
                        .
                        1.JPG

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        892
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        3
                        17
                        874
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo