NEWS
Alexa Sprachbefehle one finales Wort (AN/AUS) möglich?
-
Hallo zusammen,
ich frag mich gerade, ob es möglich ist die Alexa-Geräte im ioT Adapter über Alexa so anzusteuern, ohne das abschließende Wort (AN bzw. AUS) sagen zu müssen.
Bei einem On/Off Schalter kann ich das noch verstehen bzw. hört sich das auch natürlich/normal an.
Bei anderen Dingen, wie dem Beispiel s.u. eher nicht..Momentan helfe ich mir dabei, indem ich für jedes Alexa Gerät eine Routine erstelle. Ist aber doppelt gemoppelt und administrativ nicht so das Wahre.
Beispiel.. Alexa, reinige die Küche
Der Gerätename wäre dann: Reinige die Küche
Alexa wird den Trigger erst auslösen, wenn ich sage: Alexa, reinige die Küche an.kling also total besch****
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ltsalvatore -
Leg dir in der Alexa-App eine Routine an. Da kannst du den Auslösebefehl relativ frei benennen.
-
Momentan helfe ich mir dabei, indem ich für jedes Alexa Gerät eine Routine erstelle. Ist aber doppelt gemoppelt und administrativ nicht so das Wahre.
@thomas-braun sagte in Alexa Sprachbefehle one finales Wort (AN/AUS) möglich?:
Leg dir in der Alexa-App eine Routine an. Da kannst du den Auslösebefehl relativ frei benennen.
merkst du was?
ich bin auf der suche nach alternativen um nicht alles doppelt pflegen zu müssen.
dennoch danke
-
Klingt aber nicht 'total besch****'
-
@thomas-braun sagte in Alexa Sprachbefehle one finales Wort (AN/AUS) möglich?:
Klingt aber nicht 'total besch****'
danke für die aufmunterung
aber ich suche dennoch nach alternativen, falls es welche gibt und würde mich deshalb freuen, lösungsansätze zu erhalten, welche ich nicht bereits genannt habe
-
@ltsalvatore Hi, warum stellst Du den Namen nicht ein bisschen um? Nenne es doch "Küchen Reinigung"
Und dann gib den Befehl: "Alexa, starte Küchen Reinigung"
Klingt vielleicht besser und der Trigger liegt auf starte -
@rookie50 sagte in Alexa Sprachbefehle one finales Wort (AN/AUS) möglich?:
@ltsalvatore Hi, warum stellst Du den Namen nicht ein bisschen um? Nenne es doch "Küchen Reinigung"
Und dann gib den Befehl: "Alexa, starte Küchen Reinigung"
Klingt vielleicht besser und der Trigger liegt auf starteklingt gar nicht mal so schlecht..
nur habe ich ein problem.. ich habe jeweils fürs wischen und saugen ein befehl pro zimmer... -
@ltsalvatore said in Alexa Sprachbefehle one finales Wort (AN/AUS) möglich?:
ich habe jeweils fürs wischen und saugen ein befehl pro zimmer...
Wischen = wischen in/im der/die/das <RAUM>
Saugen = saugen in/im der/die/das <RAUM>also "Alexa, starte wischen in der Küche" oder "Alexa, starte saugen in der Küche"
"Alexa, starte wischen im Bad" oder "Alexa, starte saugen im Bad"