NEWS
[gelöst] kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11
-
@Knallochse probier mal das true und false ohne anführungszeichen
-
{val:hm-rpc.2.000C17099A0031.1.PRESENCE_DETECTION_STATE; val==true ? "mdui-red-blink" : ""}
so sollte es auch funktionieren
bei true mach "blink" - bei false mache "nix und sonst mache nix - es gibt ja nur true oder false
-
@liv-in-sky sagte in kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11:
{val:hm-rpc.2.000C17099A0031.1.PRESENCE_DETECTION_STATE; val==true ? "mdui-red-blink" : ""}
Dankeschön, so funktioniert es wieder.
Muss sich aber was im VIS geändert haben. -
@Knallochse ja hat es - das problem hatten wir schon in einem anderen thread
-
@liv-in-sky Sorry, habe ich nicht mitbekommen. Könntest du mir kurz beschreiben was sich geändert hat?
-
@Knallochse weiß ich auch nicht so genau
aber normalerweise ist die abfrage nach boolean werten x == true in javascript - im binding in der vis war das aber nicht so - da nutze man x=="true" ( was eigentlich eine string-abfrage ist)
mit dem update hat sich das geändert - hatten wir durch "rumprobieren" festgestellt
-
@liv-in-sky Nochmals Danke. Stressfreien Tag wünsche ich dir.
-
@liv-in-sky
Hab ähnliches Thema, in einer VIS von mir will ich ein Widget zum Blinken bringen,
trag ich den Wert mdui-red-blink in das CSS Feld ein blink es...
Nun will ich das ganze in Abhängigkeit von einem Datenpunkt machen :
Mein Code sieht wie folgt aus : ( Mein VIS Version ist 1.4.15{wert:javascript.0.FensterTuerenUeberwachung.Büro.RoomIsOpen; wert==true ? "mdui-red-blink": wert==false ? "": ""}
Hab schon alles mögliche probiert, siehe Eure Hinweise von oben, es geht nicht...
Wo liegt der Fehler ?
Danke für Eure Hilfe...
GrüßeSunny
-
@sunny9999 sagte in [gelöst] kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11:
{wert:javascript.0.FensterTuerenUeberwachung.Büro.RoomIsOpen; wert==true ? "mdui-red-blink": wert==false ? "": ""}
probier mal
{wert:javascript.0.FensterTuerenUeberwachung.Büro.RoomIsOpen; wert=="true" ? "mdui-red-blink" : ""}
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst] kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11:
{wert:javascript.0.FensterTuerenUeberwachung.Büro.RoomIsOpen; wert=="true" ? "mdui-red-blink" : ""}
TOP !!!
RENNT
Vielen Dank....was so ein kleiner Unterschied doch ausmacht.....