NEWS
Performance ioBroker auf Synology Diskstation
-
Moin zusammen,
ich besitze eine DS 920+ mit 20 GB Ram ohne SSD-Cache und 4x WD-Red HDDs.
Meine Überlegung ist es jetzt, den Intel NUC NUC6CAYH (Celeron J3455) mit 8 GB Ram mit ioBroker auf die Diskstation umziehen zu lassen.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Performance und der Zuverlässigkeit?
Ist es praxistauglich auf der DS oder sollte ich es lieber so lassen oder mit Cache aufrüsten?VG
Leif -
@capitaenz sagte in Performance ioBroker auf Synology Diskstation:
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Performance
Kommt drauf an was sonst noch auf deiner Syn läuft !?
und der Zuverlässigkeit?
Wenn man sich damit auskennt (Docker) ist Sie Ideal .
Aber auch als VM ( z.b. mit Dietpie) möglich , wie andere User hier haben .
auf die Diskstation umziehen
wenn die Syn sowieso 24/7 läuft dann ja .. aber das ist hier jedem selber überlassen .
ansonsten ist der Nuc vom Stromverbrauch sparsamer .
Bei deiner Abstimmung kann ich nichts angeben ... da jeder etwas anderes mit der Synology macht .
-
@glasfaser
Meine Diskstation läuft 24/7 mit einem Pi-Hole Container.
Zukünftig soll diese die drei Kameras der DS 213+ mit übernehmen. -
Moin zusammen,
ich habe den ioBroker jetzt in einer VM auf meiner Diskstation 920+ laufen und mich gegen Docker entschieden.
Auf der zweiten DS920+ laufen zwei 250 GB SSD von intel (600TBW) als Raid 1 als VMM mit 20GB Ram, wovon der ioBroker 8 GB bekommt.
Als VM habe ich Pi-hole auf Debian laufen und den ioBroker auf Debian.Grundsätzlich läuft es zufriedenstellend und gefühlt hat man mehr Kontrolle als bei einem Docker Container, aber:
Manchmal hängt das Webinterface vom ioBroker und die Last steigt (Load) auf 8-10 von vorher 0.20-0.30.
Laut HTop hat der js-controller dann 100% CPU-Last und nach ein paar Sekunden beruhigt es sich wieder... Kennt das jemand?VG
Leif