NEWS
Zählen von Magnetschalter
-
Hallo..
so langsam habe ich als völliger Neuling mein Projekt verwirklicht…
Nun mein Problem ich möchte gerne in Vis auf meinem Tablett angezeigt bekommen wie oft ein Magnetschalter geöffnet wurde und diesen um Mitternacht automatisch zurücksetzen lassen.
Allerdings zweifel ich daran das ich das ohne unterstützung hinbekomme.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder finde ich irgendwo ein fertiges widget.
Danke schon mal im vorrauss.....
-
Das dürftest du relativ leicht in Javascript lösen. Du legst einen State (mit createState) an, den Du in Vis anzeigen kannst.
Dann nimmst Su die subscribe-Funktion, mit deren Hilfe Du bei jedem öffnen bzw schließen Du den Wert von dem State hochzählst.
Zuletzt brauchst du noch die Funktion schedule. Mit deren Hilfe kannst du zur gewünschten Zeit den Wert des States zurücksetzen. Die einzelnen Funktion sin gut in der Javascript-Dokumentation von ioBroker beschrieben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden