NEWS
Kennt jemand diesen Knopf? Drehschalter?
-
@paul-ol sagte in Kennt jemand diesen Knopf? Drehschalter?:
Wie kann ich herrausfinden, ob es bereits funktioniert. und wonach muss ich suchen. Ich weiß, nicht genau, wie dieser oben erwähnte knopf heißt.
...auf der verlinkten Seite nach "Tuya" filtern?
=> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ERS-10TZBVK-AA.html -
@jleg sagte in Kennt jemand diesen Knopf? Drehschalter?:
.auf der verlinkten Seite nach "Tuya" filtern?
aber @Paul-OL will es ja unbedingt mit Phoscon
-
aber @Paul-OL will es ja unbedingt mit Phoscon
Da drauf habe ich doch auch geantwortet, hier noch mal:
P.S.: bei Deconz kannst du laaange drauf warten. (vielleicht wird es nie kommen) -
@dimaiv das weiß ich doch
-
Hallo,
wie kann ich das bei Deconz einreichen? Leider versteh ich kein Englisch und frage mich was ich denen alles für Daten geben muss. Der Knopf liegt vor mir und steuert ihrgendwie meine Lampen. Aber ohne Sinn und verstand.
Hat jemand Lust mir dabei zu helfen?
Leider ist der Disquard auch englisch.PS: Ich habe leider keinen Zugang mehr zu meinem Google Account. Domain ist weg und Google Apps von damals lässt sich nicht mehr umstellen.
-
@paul-c Ich habe zwar noch einen Conbee hier rumliegen aber seit 2 Jahren nicht mehr im Einsatz. Somit falle ich als Hilfe aus.
Nachdem ich deinen Post gelesen habe machte ich mich auf die suche und habe mir bei Ali 2 bestellt.
Gestern sind sie gekommen. Das anlernen am Zigbee-Adapter (mit CC1352P2) war ohne Probleme möglich.
Es werden zwar viele Datenpunkte angelegt, aber leider klappt bei "operation command = event" nur der 1x klick immer. Doppelklick erfordert ein extrem gutes Timing. Hold klappt gar nicht. Hier wird rotate-right und rotate_left mit true geschalten (leider nur ein mal uns somit schlecht auszuwerten.
Wenn man "operation command = command" einstellt geht bei klick nur noch toogle (kein Doppel und Hold). Das drehen regelt dann Brightness hoch und runter. Wird bei gedücktem Knopf gedreht wird die Color Temperatur hoch und runtergeregelt.
Wie man an die Datenpunkte hue_move, hue_stop und action rate rankommt habe ich noch nicht herausgefunden.
action_step_size und action_transition_time liefern "komische" Werte die mit der Bewegung nichts zu tun haben und so im Moment noch nicht auszuwerten sind (geht überhaupt nur im "operation command = command" Modus.
Muss mal schauen ob ich da was vernünftiges in ein Blockly reinbekomme.
Wenn jemand die gleichen hat und schon neue Erkenntnisse oder ein fertiges Blockly wäre ich sehr dankbar.
-
toll wie du mir hilfst. danke dafür.
aber bei mir schaut es ganz anders aus. ich hab die einträge nicht.
-
@paul-c Oh...Das sieht schlecht aus. Wenn da von Dresden Elektronik keine komplette Implementierung kommt bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als den Deconz an den Zigbee-Adapter anzubinden oder dir doch ein TI-Board zu holen.
Mir hat zwar Phoscon gefallen, da aber einige Geräte nicht unterstützt wurden bin ich schon vor über 2 Jahren umgestiegen. -
Wie sieht es denn aus, konntest du die Probleme in den Griff bekommen, oder würdest du von der Verwendung absehen?
-
@paul-c
ich habe auch von den Dingern bestellt. Funktionieren bei mir weder im Zigbee Adapter noch in Deconz.Ikea hat einen Drehregler und der funktioniert mit Deconz einwandfrei: https://www.ikea.com/ch/de/p/symfonisk-fernbedienung-fuer-soundsystem-weiss-60370480/
-
Hallo habe mir das Teil auch zugelegt.
mal zur info durch 3 klicks kann man den Mode wechseln.
Im Command Mode long press ist: hue stop.
Nur unter Objekte ändert sich kaum etwas, oder nur sporadisch.
Hoffe ja mal das, dass schalten funktioniert, wenn ich ein Trigger drauf lege.Funktioniert mit trigger drauf, auf Werte unter Objekte nicht achten,
Werte werden übernommen so wie in Zigbee angezeit.BMGS