NEWS
Bindingsproblem bei Umlauten.
-
Hallo,
habe ein Problem mit Bindings in VIS. Die Bindingswerte werden nicht richtig dargestellt.
HTML-Code:
1. {a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b:sonoff.0.SonoffPOW.SENSOR.ENERGY.Total;a + " und " + b}<br> 2. {a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b:sonoff.0.SonoffPOW.SENSOR.ENERGY.Total;b + " und " + a}<br> 3. {b:sonoff.0.SonoffPOW.SENSOR.ENERGY.Total;a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;a + " und " + b}<br> 4. {b:sonoff.0.SonoffPOW.SENSOR.ENERGY.Total;a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b + " und " + a}<br>Ausgabe:
1. 2.1653 und 85.268 2. 85.268 und 2.1653 3. 0 4. 0Die Zeilen 3 und 4 sind aufgebaut wie 1 und 2, nur die Reihenfolge der Bindings ist vertauscht. In der Ausgabe sollte die dritte Zeile genau wie die erste sein. Ausgegeben wird aber 0.
Meine Vermutung ist, dass es an dem Umlaut liegt. Beinhaltet die erste Variable ein Umlaut, dann ist noch alles ok. Kommt ein Umlaut später vor, dann wird nur noch 0 ausgegeben.
Hier habe ich zwei gleiche Bindings an unterschiedliche Variable gebunden. Der Zugriff auf die erste funktioniert noch. Aber wenn ich auf die zweite zugreifen will, dann gibt es nur noch 0.
1. {a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;a}<br> 2. {a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b}<br> 3. {a:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;b:alias.0.Smartmeter.Zählerstand.Abgabe;a + " und " + b}<br>Ergebnis:
1. 2.1653 2. 0 3. 0Kann das einer verifizieren, dann würde ich ein Bug eröffnen.
Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/423 dazu gefunden.
LG a200.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden