NEWS
Flot - Reihenfolge der Datenreihen ändern
-
Hi
Gibt es da eine Möglichkeit? Weil 1. Regelt die Reihenfolge die Reihenfolge in der Legende und auch der Reihenfolge der Darstellung. Untere Datenreihen überdecken Obere.
Und man kommt sicher am Ende darauf welche Linie nach oben gehören
Danke
-
Da hilft leider nur die Zeilen händisch zu kopieren und die "fals hen" zu löschen
Gruß
Rainer
-
Meinst Du mit händisch kopieren neu schreiben, oder wie geht das kopieren?
-
Ja,
Zusätzliche zeilen einfügen,
Dann die DPs und Einstellungen (Farbe etc.) In der gewünschten Reihenfolge mit cut & paste einfügen, dann die alten zeilen lös hen
Gruß
Rainer
-
Ich hab mir dafür ein kleines Script geschrieben.
Anleitung:
- betreffenden Flot-Datenpunkt ("flot.0. ...") eintragen
- gewünschte Reihenfolge eintragen (z.B. 4,3,2,1 um die Reihenfolge von 4 Graphen umzukehren). Die Anzahl muss dabei der Anzahl der Graphen entsprechen.
- Script einmal ausführen. Dazu muss in den Einstellungen der Javascript-Instanz "setObject" gesetzt sein.
var data, url, what, re, i; // Objektbezeichnung hier hin: var ID = 'flot.0.AAA'; // neue Reihenfolge hier hin (default: [1,2,3,...]): var reihenfolge = [2,3,1]; data = getObject(ID); url = data.native.url; reihenfolge.forEach(function(item,index) { i = item - 1; re = new RegExp('l%5B' + i +'%5D','g'); url = url.replace(re, 'lxxx%5B' + index + '%5D'); }); url = url.replace(/lxxx/g, 'l'); data.native.url = url; setObject(ID,data);
-
@sten-tor
exakt, einwandfrei, normgerecht, fehlerfrei, super