NEWS
IOB-Server I3
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es für den IOB-Server I3, die Möglichkeit gibt, nach einem Stromausfall den Server automatisch wieder starten zu lassen ?
Ich dacht zwar das dies Standard sein sollte, jedoch muss man den Server jedesmal händisch Starten, sobald die Stromversorgung weg war.
Vielen Dank für die Hilfe
-
@felixbleyl sagte in IOB-Server I3:
jedoch muss man den Server jedesmal händisch Starten, sobald die Stromversorgung weg war.
wie oft ist denn bei dir die Stromversorgung weg?
Üblicherweise startet iobroker von selber nach dem Hochfahren.
@felixbleyl sagte in IOB-Server I3:
für den IOB-Server I3
was ist das?
-
-
letzte Woche war der Strom wegen Problemen beim EVU 3x weg. Wird sicher in naher Zukunft nicht mehr so oft vorkommen, jedoch wäre es komfortabel wenn der Server von allein wieder starten würde (Wie andere Komponenten, z.B. NAS etc...)
Der IOB-Server 3 ist ein Hardware Server, welcher im Offiziellen IOBroker Shop erworben werden kann.
Der Iobroker (Software) würde sicherlich automatisch hochfahren, aber leider bleibt der Hardware-Server ja aus.
-
@felixbleyl
Ich würde mal fast vermuten das der im Bios auf Off steht.
Aber da ich das Gerät und das zugehörige BIOS nicht kenne ist das natürlich nur so eine Vermutung.Solch ein Gerät gehört übrigens generell hinter eine USV. Alleine schon um kurze Ausfälle und Spannungsspitzen abzufangen.