Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme Widget Darstellung

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Probleme Widget Darstellung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Sylabil last edited by

Hallo alle zusammen, ich möchte mich erst mal für das gesamte tolle Projekt und allen die in irgendeiner Weise beteiligt waren/sind bedanken, ihr habt da echt was tolles auf die Beine gestellt. 🙂

Ich bin seit ca. 3 Wochen mit Biobroker beschäftigt, habe mittlerweile auch schon ein paar Sachen gemacht, hier auch noch mal Dank an die Scriptersteller.

Jetzt wollte ich mit der ersten Visu anfangen, habe allerdings das Problem das mir die Widgets aus den zusätzlich installierten Adaptern (z.b. Metro) nicht korrekt dargestellt werden, hab mal nen entsprechenden Screenshot angehängt.

Den Vis adapter habe ich schon neugestartet, getestet habe ich auf Safari und Chrome.

Jemand ne Idee woher das kommt.

Danke schon mal für die Hilfe. 🙂
      2620_bildschirmfoto_2017-05-07_um_14.28.30.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • maloross
        maloross last edited by

Da möchte ich mich gleich mal dranhängen.

Habe heute eine 2. VM angelegt, um ein wenig mit z-wave zu experimentieren, ohne meine laufende Installation zu gefährden.

Ich habe alles 1:1 angelegt und die Instanzen laufen und erzeugen Daten. Dann habe ich ein aktuelles Projekt importiert und die allermeisten Einstellungen waren ok.

Bei den Widgets aber fehlt sowohl die korrekte Darstellung (linke Spalte) als auch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten (alle Hintergründe (aktiver; Brand usw.). Ikonen usw. (im Anhang sieht man oben die laufende, unten die neue VM)

Nachtrag: anscheinend sind verschiedene Updates möglich, die sich weder im Frontend noch via Konsole wie hier http://www.iobroker.net/?page_id=3074&lang=de installieren lassen (zumindest bei mir nicht).

483_fehler.png

• T
          thaliya last edited by

@Sylabil:

Hallo alle zusammen, ich möchte mich erst mal für das gesamte tolle Projekt und allen die in irgendeiner Weise beteiligt waren/sind bedanken, ihr habt da echt was tolles auf die Beine gestellt. 🙂

Ich bin seit ca. 3 Wochen mit Biobroker beschäftigt, habe mittlerweile auch schon ein paar Sachen gemacht, hier auch noch mal Dank an die Scriptersteller.

Jetzt wollte ich mit der ersten Visu anfangen, habe allerdings das Problem das mir die Widgets aus den zusätzlich installierten Adaptern (z.b. Metro) nicht korrekt dargestellt werden, hab mal nen entsprechenden Screenshot angehängt.

Den Vis adapter habe ich schon neugestartet, getestet habe ich auf Safari und Chrome.

Jemand ne Idee woher das kommt.

Danke schon mal für die Hilfe. 🙂 `

Habe auch genau dieses Problem.

Zusätzlich wenn ich versuche Metro zu deinstallieren steht folgendes im Log

host.raspberrypi	2017-05-07 16:39:46.147	error	Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis-metro.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/no
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.384	info	exit 0
          host.raspberrypi	2017-05-07 16:39:45.295	info	object deleted system.adapter.vis-metro.0
          host.raspberrypi	2017-05-07 16:39:45.294	info	object change system.adapter.vis-metro.0
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.286	error	Not exists
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.269	info	host.raspberrypi Deleting 3 object(s).
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.263	info	host.raspberrypi Counted 1 states of vis-metro
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.222	info	host.raspberrypi Counted 1 adapters for vis-metro
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.209	info	host.raspberrypi Counted 1 states (system.adapter.vis-metro.*) from states
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.203	info	host.raspberrypi Counted 1 instances of vis-metro
          iobroker	2017-05-07 16:39:45.060	info	host.raspberrypi delete /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-metro
          iobroker	2017-05-07 16:39:43.421	info	del vis-metro

host.raspberrypi	2017-05-07 17:51:34.838	error	Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/icons-material-png.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/io
          host.raspberrypi	2017-05-07 17:51:34.836	error	Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/icons-material-png/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker
          iobroker	2017-05-07 17:51:34.060	info	exit 0
          host.raspberrypi	2017-05-07 17:51:33.985	info	object change system.adapter.icons-material-png.0
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.979	error	Not exists
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.965	info	host.raspberrypi Deleting 3 object(s).
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.959	info	host.raspberrypi Counted 1 states of icons-material-png
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.915	info	host.raspberrypi Counted 1 states (system.adapter.icons-material-png.*) from states
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.911	info	host.raspberrypi Counted 1 adapters for icons-material-png
          iobroker	2017-05-07 17:51:33.882	info	host.raspberrypi Counted 1 instances of icons-material-png
          iobroker	2017-05-07 17:51:32.702	info	host.raspberrypi delete /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-material-png
          iobroker	2017-05-07 17:51:31.162	info	del icons-material-png

Jemand eine Idee warum der Fehler kommt?

• D
            dondaik last edited by

Idee weniger - ich hatte ähnliches.. ( als gerade-beginner )

habe:

• vis entfernt

• update + upgrade von IOBROKER gemacht

• vis wieder geladen

! zwischen allen Schritten immer ein reboot

alles war gut 🙂

was was war ??? das Problem kann hier vor dem Bildschirm gesessen haben 🙂

( irgendwo habe ich es auch die tage geschrieben aber die suche ist noch nicht "mein" Freund )

ps.: kann sein das es bei der Installation gesperrt Dateien gab ( ist meine Erklärungsansatz…. )

• S
              Sylabil last edited by

^^ Danke für das Feedback, hab die letzte Antwort leider übersehen, bin durch etwas rumprobieren aber auf die Selbe Lösung gekommen. Habe im Adminbereich den VIS Adapter komplett gelöscht und dann über URL Installation die aktuelle GitHub Version installiert.

Im Admin Bereich wurde mir nicht die aktuelle Version 0.14.2 angezeigt sondern 0.10.15, ist das normal?! Hab dann die anderen Adapter gecheckt und beim Java Adapter wurde mir auch eine ältere Version als aktuell angezeigt?!

Aber jetzt kann ich endlich an meine Visu gehen, danke noch mal. 😄

• Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

Ebenfalls von heute:

http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6456

Gruß

Rainer

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker