NEWS
Sonoff Adapter keine Verbindung
-
Hallo,
nach einem gestrigen Update einiger Komponenten kann sich der Sonoff Adapter nicht mehr verbinden. Laut Log scheint der Port belegt zu sein.
Ich habe auch schon einen kompletten Neustart gemacht.
Can not start Server Error: listen EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:1883Kann hier die 2. Zeile die Ursache sein?
COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME mosquitto 692 mosquitto 5u IPv4 17331 0t0 TCP *:1883 (LISTEN) mosquitto 692 mosquitto 6u IPv6 17332 0t0 TCP *:1883 (LISTEN)Danke
-
Hallo,
nach einem gestrigen Update einiger Komponenten kann sich der Sonoff Adapter nicht mehr verbinden. Laut Log scheint der Port belegt zu sein.
Can not start Server Error: listen EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:1883Kann hier die 2. Zeile die Ursache sein?
COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME mosquitto 692 mosquitto 5u IPv4 17331 0t0 TCP *:1883 (LISTEN) mosquitto 692 mosquitto 6u IPv6 17332 0t0 TCP *:1883 (LISTEN)Danke
@matthiab said in Sonoff Adapter keine Verbindung:
Hallo,
Ich habe den mosquitto-service gestoppt - damit läuft der Adapter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden