NEWS
common.states: Wert in vis
-
Hallo zusammen,
Wenn in
common.statesWerte vorgegeben sind wie z.b. fürfalse"Off": wie kann dieser Wert (Off) in vis in einem Binding angezeigt werden:Beispiel für Objekt:
{ "type": "state", "common": { "name": "AutoMode [ON/OFF]", "read": true, "write": true, "role": "switch", "type": "boolean", "states": { "false": "Off", "true": "On" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.xxx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1648736500944, "_id": "xxx", "acl": { "object": 1600, "state": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.user" } }System:
admin: v5.3.4
vis: v1.4.5
js-controller: v4.0.21 -
Hallo zusammen,
Wenn in
common.statesWerte vorgegeben sind wie z.b. fürfalse"Off": wie kann dieser Wert (Off) in vis in einem Binding angezeigt werden:Beispiel für Objekt:
{ "type": "state", "common": { "name": "AutoMode [ON/OFF]", "read": true, "write": true, "role": "switch", "type": "boolean", "states": { "false": "Off", "true": "On" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.xxx.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1648736500944, "_id": "xxx", "acl": { "object": 1600, "state": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.user" } }System:
admin: v5.3.4
vis: v1.4.5
js-controller: v4.0.21 -
@liv-in-sky
Vielen Dank für die Rückmeldung,Dieses Vorgehen ist mir bekannt. Dabei muss ich die Werte im Binding von
common.statesnocheinmal im Binding einfügen/kopieren. Geht dies auch automatisch, so dass estrue/falseautomatisch "On/Off" zuweist? -
@liv-in-sky
Vielen Dank für die Rückmeldung,Dieses Vorgehen ist mir bekannt. Dabei muss ich die Werte im Binding von
common.statesnocheinmal im Binding einfügen/kopieren. Geht dies auch automatisch, so dass estrue/falseautomatisch "On/Off" zuweist?@ice987 leider weiß ich nicht, ob es da mittlerweile ein extra widget dafür gibt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden