NEWS
Suche Visualisierung Resourcenschonend
-
Hallo Gemeinde,
Ich möchte auf einem älteren Android Tablet eine Visu in einem nicht so häufig genutzten Raum erstellen.
Da will ich nicht unbedingt viel in ein neues Tab investieren.
Lässt sich ungefähr abschätzen, welch Visu am wenigsten Power im Frontend braucht?
Zur Zeit hab ich das mit vis realisiert, is aber ziemlich zäh. Und macht keinen Spaß. -
Hallo Gemeinde,
Ich möchte auf einem älteren Android Tablet eine Visu in einem nicht so häufig genutzten Raum erstellen.
Da will ich nicht unbedingt viel in ein neues Tab investieren.
Lässt sich ungefähr abschätzen, welch Visu am wenigsten Power im Frontend braucht?
Zur Zeit hab ich das mit vis realisiert, is aber ziemlich zäh. Und macht keinen Spaß.@linedancer
Dann solltest du die VIS abspecken. Je umfangreicher deine Seiten sind desto träer wird die VIS auf alten Geräten.
Ich habe neben meiner Tür ein uraltes Android Handy. Das zeigt nur den Fensterstatus und ein paar wichtige Lampenschalter an.
In VIS habe ich dafür ein eigenes Projekt erstellt mit nur dieser einen Seite ohne sonstigen grafischen Schnickschnack und es reicht für das Teil locker aus. -
@linedancer
Dann solltest du die VIS abspecken. Je umfangreicher deine Seiten sind desto träer wird die VIS auf alten Geräten.
Ich habe neben meiner Tür ein uraltes Android Handy. Das zeigt nur den Fensterstatus und ein paar wichtige Lampenschalter an.
In VIS habe ich dafür ein eigenes Projekt erstellt mit nur dieser einen Seite ohne sonstigen grafischen Schnickschnack und es reicht für das Teil locker aus.@chaot sagte in Suche Visualisierung Resourcenschonend:
Dann solltest du die VIS abspecken. ...
In VIS habe ich dafür ein eigenes Projekt erstelltDas letzte ist das entscheidende.
Es werden sonst immer alle Views eines Projekts im Hintergrund geladen.@Linedancer
Bist du sicher, dass du an dieser Stelle ein ausreichend gutes WLAN hast?
(nicht die Anzahl Striche, sondern die echte Datenrate ist entscheidend) -
Danke für das Feedback.
Auf dem keinen Tab läuft ein abgestecktes Projekt, das ich jetzt noch etwas verkleinert hab.
Das WLAN sollte OK sein, getestet an anderem Standort und mit anderem Endgerät.
Mein3 ursprüngliche Frag3 zielte ja darauf hin, ob evtl. andere Visualisierungen sparsamer mit den Resourcen umgehen und deshalb etwas Performance sind. -
Danke für das Feedback.
Auf dem keinen Tab läuft ein abgestecktes Projekt, das ich jetzt noch etwas verkleinert hab.
Mein3 ursprüngliche Frag3 zielte ja darauf hin, ob evtl. andere Visualisierungen sparsamer mit den Resourcen umgehen und deshalb etwas Performance sind.@linedancer sagte in Suche Visualisierung Resourcenschonend:
cool!
beim WLAN können schon centimeter entscheidend sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden