NEWS
HTML aus String erstellen
-
Ich versuche mir eine Tabelle dynamisch aufzubauen.
Dazu möchte ich gerne die diversen HTML Elemente aus einzelnen Strings & Datenpunkten zusammenzubauen.Dabei scheitere ich an der Umsetzung, weil diverse Zeichen falsch interpretiert werden.
Ich müsste wissen wie ich die CSS / Klassen bzw. die Datenpunkte korrekt umsetzte.
Kennt Ihr eine Übersicht, wo ich entsprechend nachschauen kann welche Zeichen wie ersetzt werden müssen? -
Ich versuche mir eine Tabelle dynamisch aufzubauen.
Dazu möchte ich gerne die diversen HTML Elemente aus einzelnen Strings & Datenpunkten zusammenzubauen.Dabei scheitere ich an der Umsetzung, weil diverse Zeichen falsch interpretiert werden.
Ich müsste wissen wie ich die CSS / Klassen bzw. die Datenpunkte korrekt umsetzte.
Kennt Ihr eine Übersicht, wo ich entsprechend nachschauen kann welche Zeichen wie ersetzt werden müssen?@dirk_1930 Du kannst doch den kompletten HTML-String mittels Script erstellen und in einen Datenpunkt schreiben.
Diesen Datenpunkt verwendest du dann in der VIS.
-
@dirk_1930 Du kannst doch den kompletten HTML-String mittels Script erstellen und in einen Datenpunkt schreiben.
Diesen Datenpunkt verwendest du dann in der VIS.
@chrunchy
Das versuche ich ja...
Nur bekomme ich den String nicht so formatiert, dass der HTML Code valide ist...
Wenn ich mit Klassen arbeite scheint es zu gehen, allerdings benötige ich in einer Tabelle 2 x inline styles und die hauen nicht hin.
Folgendes Inline style möchte ich umsetzten...
<td>style="color:blue;text-align:center;">Test</td>Mein String dazu lautet:
"<td>style=\"color:blue;text-align:center;\">Test</td>";Das funktioniert aber nicht...
-
@chrunchy
Das versuche ich ja...
Nur bekomme ich den String nicht so formatiert, dass der HTML Code valide ist...
Wenn ich mit Klassen arbeite scheint es zu gehen, allerdings benötige ich in einer Tabelle 2 x inline styles und die hauen nicht hin.
Folgendes Inline style möchte ich umsetzten...
<td>style="color:blue;text-align:center;">Test</td>Mein String dazu lautet:
"<td>style=\"color:blue;text-align:center;\">Test</td>";Das funktioniert aber nicht...
@dirk_1930 der Style muss im td drin stehen
"<td style=\"color:blue;text-align:center;\">Test</td>"; -
@dirk_1930 der Style muss im td drin stehen
"<td style=\"color:blue;text-align:center;\">Test</td>";@liv-in-sky said in HTML aus String erstellen:
"<td style="color:blue;text-align:center;">Test</td>";
jetzt wo du es sagst seh ich es auch... und schon geht esDanke mal wieder für die Hilfe
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden