NEWS
Iobroker Webinterface lädt sehr langsam unter Windows
-
also ich finde das arbeiten mit mehrenen admins(ports) eigentlich ganz stabil -selbst nach energie-sparen (was ich 2-3 mal am tag mache), fängt sich der browser wieder - war mit nur einem admin adapter, mehreren tabs und einem port meist nicht der fall !
wer genug speicher hat, sollte es mal testen
-
@klassisch vergessen.
auch das arbeiten mit mehreren web instanzen und das öffnen mehrere vis tabs läuft wessentlch besser
-
@liv-in-sky sagte in Iobroker Webinterface lädt sehr langsam unter Windows:
wer genug speicher hat, sollte es mal testen
Ich hätte noch einen Tipp für die Leute die genug Arbeitsspeicher haben.
Ich habe mir eine Ram Disk mit 4 GB für Chrom und FF eingerichtet, das schaut so aus:
Das ist der absolute Turboantrieb für Chrom und FF ....
-
hatte ich schon getestet - wenn du dir mal ansiehst, was chrome und ff am tag auf eine ssd schreiben - GB's
ich habe dazu chrome portable genutzt und in der ramdisk gestartet - hat nicht viel gebracht und das updaten war schrecklich
-
-
@sokomoto wie hast du das mit der ramdisk gemacht
damit ?
--disk-cache-dir=R:\Cache
Nein das ganze nennt sich 'ImDisk Toolkit' , allerdings darf man das nicht aus einer falschen Quelle installieren.
-
Das meine ich nicht
Dieses Tool nutze ich auch
Ich meinte, wie du Chrome installiert hast, dass es dir dann direkt nutzt -
Ich meinte, wie du Chrome installiert hast, dass es dir dann direkt nutzt
....hmmm grübel, fragst du mich wie ich die Temporären Dateien, Cache, vom Chrom in die Ram Disk bekommen habe ?
-
ja, das hatte ich
ich habe es abermittlerweile auch bei mir so eingestellt und es scheint sich positiv auszuwirken
heute musste ich kein einziges mal chrome neustarten. die aufteilung auf versch. admin-instanzen, der cache in der ramdisk und die verschiedenen web-instanzen für die vis-tabs scheint das ganze stabilisiert zu haben - auch der object tab, braucht keine aktualisierung mehr, um die tatsächlichen states su sehen.
ich lass es erstmal so - so kann ich wieder gut arbeiten
-
...willkommen im Club der Turbo User,
-
Komisch ist, beim Betrieb der Ram Disk, man sieht überhaupt keine CPU Last. Na gut das ist ein Luxusproblem
-
Könnt ihr mal beschreiben wie das geht oder einen Link Posten?
-
@wendy2702 was genau meinst du - die ramdisk ?
suche nach: ImDisk Toolkit
https://www.chip.de/downloads/ImDisk-Toolkit_66784928.html#:~:text=Das kostenlose "ImDisk Toolkit" erlaubt,kurze Zugriffszeiten und hohe Geschwindigkeit. -