NEWS
Verbrauchsprofile mit Grafana darstellen
-
Moin zusammen!
Ich suche jetzt schon länger nach einer Lösung für folgendes Problem:Zur Darstellung von Verbrauchsprofilen möchte ich gern ein Diagramm darstellen, bei dem mir die Kurve zeigt, zu welcher Tageszeit Strom durchschnittlich verbraucht wird.
Diese Kurve sollte den Durchschnitt von 0 - 24 Uhr darstellen, unabhängig von Datum oder Wochentag.
Mit dem Zeit-Filter möchte ich dann vorgeben, für welchen Zeitraum die Verbrauchswerte berücksichtigt werden sollen.Irgendwie habe ich es bisher nicht hinbekommen, mit Grafana/InfluxDB die Werte tagesübergreifend aber nur nach Uhrzeit zu gruppieren und hoffe, ihr könnt mir einen Denkanstoß dazu geben.
Danke und LG
-
Moin zusammen!
Ich suche jetzt schon länger nach einer Lösung für folgendes Problem:Zur Darstellung von Verbrauchsprofilen möchte ich gern ein Diagramm darstellen, bei dem mir die Kurve zeigt, zu welcher Tageszeit Strom durchschnittlich verbraucht wird.
Diese Kurve sollte den Durchschnitt von 0 - 24 Uhr darstellen, unabhängig von Datum oder Wochentag.
Mit dem Zeit-Filter möchte ich dann vorgeben, für welchen Zeitraum die Verbrauchswerte berücksichtigt werden sollen.Irgendwie habe ich es bisher nicht hinbekommen, mit Grafana/InfluxDB die Werte tagesübergreifend aber nur nach Uhrzeit zu gruppieren und hoffe, ihr könnt mir einen Denkanstoß dazu geben.
Danke und LG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden