NEWS
web.0.connected-Warnung
-
Hallo Zusammen,
ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, bekomme jedoch permanent nachfolgende Warnung in den Logs angezeigt:
State "web.0.info.connected" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Bitte nicht verwechseln mit dem Warnhinweis, wie er bereits hier im guthub unter Beitrag #147 behandelt wurde. Da ging es um die Fehlermeldung
web.0.info.connection
Wie dem nachfolgenden Bild zu entnehmen ist, gibt es bei mir zwar den Datenpunkt "connected", jedoch nicht im Ordner "info" sondern im Ordner "0" - also dem übergeordneten Objektordner.
Ich habe auch den web-Adapter nochmals deinstalliert gehabt und dann beginnend über Version 3.4.8 der Reihe nach aufsteigend bis zu 3.4.16 alle neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich nun den Datenpunkt "connected" in den Ordner "Info", in dem auch das "connection-Objekt" liegt?
Gruß
Markus -
@mathopa1973 sagte: Wie bekomme ich nun den Datenpunkt "connected" in den Ordner "Info"
Im Expertenmodus manuell "connected" unter "web.0.info" erstellen.
{ "_id": "web.0.info.connected", "type": "state", "common": { "role": "state", "name": "Info about connected socket clients", "type": "string", "read": true, "write": false, "def": "" }, "native": {},
Bei mir ist er vorhanden, obwohl ich ihn nicht erstellt habe.
log('Objekt connected: ' + existsObject('web.0.info.connected')); log('Objekt connection: ' + existsObject('web.0.info.connection')); log('State connected: ' + existsState('web.0.info.connected')); log('State connection: ' + existsState('web.0.info.connection'));
Log:
16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: Objekt connection: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connected: true 16:51:49.002 info javascript.0 (10280) script.js.common.Neuer_Test: State connection: true