NEWS
BLE GATT Info Battery Level herausfinden?
-
Hi
habe heute einen neuen BLE Beacon bekommen FeasyCom FSC-BP103B und soweit funktioniert die reine Anwesenheitserkennung (per MAC ID) über einen ESP32 mit ESPHome sehr gut.
Auch die App funktioniert und ich kann verschiedene Beacontypen konfigurieren etc.
Komme aber derzeit bei der Auswertung des Battery Levels nicht weiter, da ich ihn nicht identifizieren kann. Sucht man allgemein danach findet man nach BLE Standard Adressen wie die UUID: 0x180F gemäß GATT Adressliste wo solche Infos drin stehen sollen:
Die FeasyCom App zeigt mir auf der Konfigurationsseite den BatteryLevel, was für mich noch eine Information des Beacons ohne eine Verbindung ist da kein Passwort eingegeben wurde.
Ich kann aber leide die Adresse nicht einsehen für den Battery Level. Versuche ich es über die App nRF Connect bekomme ich Service Daten für UUID: 0xFFF0Hierzu kann ich leider keine Infos finden.
Hat jemand einen Tip und schon mal den Battery Level aus so einem Beacon ausgewertet, wenn nicht die Standard GATT Adressen verwendet worden sind?