NEWS
influxdb v2.6.3 Grundsätzliche Fragen von Newbee [gelöst]
-
-
Hi wendy2702,
auch an dich meinen Dank für die Teilnahme am Chat...und JA, die typischen Fallstricke hab ich natürlich "durchexerziert"...ohne Erfolg!Schlumpel
-
@schlumpel Hilft das:
-
okay, kein Problem, dieses Influxdb Studio unter Windows zu testen...(VM sei Dank :-)) aber die Antwort auf meine Versuche dazu kann ich dir erst morgen schicken...ich bin alt und müde und muss jetzt erst mal "nachdenken"(schlafen)...aber sie sicher, dass ich es teste und mich dann melde!!!
Gute Nacht für heute an all Euch Nerds da draussen
Schlumpel
-
-
ich arbeite deine beiden Vorschläge morgen durch und melde mich mit den Resultaten!!!
DANKE für heute und GUTE NACHT
Schlumpel
-
N8
-
grins...N8
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Moin,
hab mir "influxdb Studio" angesehen. Weiße Fahne gehisst!!! Kann mich nicht erst mit "Visual Studio" befassen, um dann die Software zu erstellen...das überfordert mich völlig. Aber trotzdem danke, konntest du ja nicht wissen, auch wenn ich eingangs erwähnt hab, dass ich nur "Malen nach Zahlen" beherrsche...
Ich halte dich, euch aber hier auf dem Laufenden...Schlumpel
-
moin, moin und besten Dank für diesen Link von dir https://forum.iobroker.net/post/667113
Genau das war meine Rettung. Ich konnte dadurch einen neuen Nutzer anlegen, diesem dann die erforderlichen Rechte geben und dann das Ganze wieder mit dem Adapter im ioBroker verbinden. Das Adapter-Update auf 2.6.3 ist damit gelungen!!!
DANKE und einen virtuellen Kasten Bier für DICH
Schlumpel
-
@schlumpel sagte in influxdb v2.6.3 Grundsätzliche Fragen von Newbee [gelöst]:
virtuellen Kasten Bier
Prost