NEWS
ioBroker.info - GitHub Zugriffstoken / neue Issues anlegen
-
Hallo miteinander,
eine Frage bezüglich der Funktion zu GitHub innerhalb des Adapters ioBroker.info.
GitHub persönliches Zugriffstoken - Um direkt aus ioBroker neue Issues oder Adapteranfragen im Github anlegen zu können, benötigt man ein Token, der im Github jederzeit generiert werden kann. Dafür wird ein Github Account benötigt. Um den Token zu bekommen, melden Sie sich auf Github an, klicken oben rechts auf den Benutzer-Icon, gehen auf "Settings", dann auf "Developer settings" > "Personal access tokens". Dort klickt man auf "Generate new token", gibt ein beliebigen Namen unter "Token description" und wählt als "Scope", "repo" aus. Danach bekommt man ein Token und trägt diesen im ioBroker ein. Eine genauere Anleitung auf englisch findet ihr hier.
Ich finde das ist eine sehr nützliche Funktion, um eventuelle Issues schnell auf GitHub zu veröffentlichen.
Den Zugriffstoken habe ich wie beschrieben erstellt und bei den Einstellungen des Adapters eingetragen. Die vorhandenen Informationen zu "Meine Fehlerberichte", "Beobachtete Repos", usw. werden mir angezeigt.
Doch ich finde nirgends eine Möglichkeit ein neues Issue zu einem Adapter anzulegen.
Getestet mit Adapter v1.9.8 und v1.9.19, gleiches Verhalten.Wie kann ich neue Issues aus ioBroker heraus auf GitHub anlegen?
Kann mir bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.
DankeGruß, Karsten