NEWS
on trigger
-
Hallo
kann ich einen "Oder" Trigger derart manipulieren, dass ich change mit einbaue und nach "ne" reagiere?
So sieht der Teil-Script im orginalen aus:let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on(trigger, function () { if ((getState(idStute).val == "entered") || (getState(idNoel).val == "entered") || (getState(idMichi).val == "entered")) { setState(idAW, true); text = '\ud83d\udc6a Jemand ist Zuhause ' createEventlog("HAUS", text); //if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxx' }); } else { setState(idAW, false); text = '\ud83c\udfc3 Alle außer Haus ' createEventlog("HAUS", text); if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxxx' }); } });Das Script triggert permanent und sendet demnach ständig Nachrichten. Meine Idee habe ich im folgenden dargestellt.
let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({trigger, change: 'ne'}, function (dp) {Gibt es eine bessere Idee?
Michael -
Hallo
kann ich einen "Oder" Trigger derart manipulieren, dass ich change mit einbaue und nach "ne" reagiere?
So sieht der Teil-Script im orginalen aus:let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on(trigger, function () { if ((getState(idStute).val == "entered") || (getState(idNoel).val == "entered") || (getState(idMichi).val == "entered")) { setState(idAW, true); text = '\ud83d\udc6a Jemand ist Zuhause ' createEventlog("HAUS", text); //if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxx' }); } else { setState(idAW, false); text = '\ud83c\udfc3 Alle außer Haus ' createEventlog("HAUS", text); if (logging) sendTo('whatsapp-cmb.0', 'send', { text, phone: '+491525393xxxx' }); } });Das Script triggert permanent und sendet demnach ständig Nachrichten. Meine Idee habe ich im folgenden dargestellt.
let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({trigger, change: 'ne'}, function (dp) {Gibt es eine bessere Idee?
Michael@michihorn
Beide Trigger funktionieren identisch, wenn sie richtig verwendet werden. Siehe Doku. Beide triggern nur bei Wertänderung.let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({id: trigger, change: 'ne'}, function () {}); // ist identisch zu on(trigger, function () {}); -
@michihorn
Beide Trigger funktionieren identisch, wenn sie richtig verwendet werden. Siehe Doku. Beide triggern nur bei Wertänderung.let trigger = [idMichi, idNoel, idStute]; on({id: trigger, change: 'ne'}, function () {}); // ist identisch zu on(trigger, function () {});
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden