NEWS
[Gelöst] VIS Schaltfläche mit PUSH und RELEASE
-
Hallo.
Ich nutze ioBroker jetzt seit etwa einem halben Jahr. WOW! Ich habe 30 Jahre AMX, CRESTRON, RTI und viele andere Systeme betreut, und kann nur eins sagen: ioBroker braucht sich nicht zu verstecken!
Es liegt in der Natur der Sache, das bestimmte Funktionen in einem fremden System nicht so funktionieren, wie erwartet.
Ich brauche eine "Schaltfläche" in VIS, die mir - solange sie gedrückt wird - einen <true> Status liefert. Lass ich die "Taste" auf der VIS Oberfläche los, wechselt der Status zu false.
Alle meine Versuche mit diversen "Knöppen" bringen immer das gleiche Verhalten: Mein Status wechselt erst dann in irgendwas, wenn ich die Schaltfläche loslasse!
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, aber noch viel mehr, dass es eine Lösung gibt.
Gruß, Uwe
PS: Mir sind die Suchbegriffe für die Forumssuche und Google ausgegangen ...
-
@haifeif-0 sagte: "Schaltfläche" in VIS, die mir - solange sie gedrückt wird - einen <true> Status liefert. Lass ich die "Taste" auf der VIS Oberfläche los, wechselt der Status zu false.
Das
hqwidget - On/Off
verhält sich so, wenn man "Taster" anhakt. Die minimale Impulsdauer für true ist 1 s. -
@paul53 Danke schön! Probier ich gleich aus.
-
@haifeif-0 Funktioniert! Danke schön.
Ich will damit die Lautstärke meines Verstärkers per IR Befehl über einen Broadlink steuern. Jetzt muss ich "nur" noch die Schleife hinkriegen. Aber das ist eine andere Baustelle!
LG Uwe