NEWS
Homematic IP Wired mit Iobroker
-
Hallo Leute
Ich habe bei mir Homematic ip wired 4 fach Jalousienaktor . Funktionniert mit Homematic soweit . Nun möchte ich aber über Iobroker das ganze über "Level" ansteuern .
Habe schon alles probiert , alle 3 Kanäle bzw auch Level 2 Datenpunkte . Über Iobroker lässt sich da nichts bewegen . Wer kann mir da weiterhelfen ? -
Hallo Leute
Ich habe bei mir Homematic ip wired 4 fach Jalousienaktor . Funktionniert mit Homematic soweit . Nun möchte ich aber über Iobroker das ganze über "Level" ansteuern .
Habe schon alles probiert , alle 3 Kanäle bzw auch Level 2 Datenpunkte . Über Iobroker lässt sich da nichts bewegen . Wer kann mir da weiterhelfen ?- wie angebunden?
- wie konfiguriert
- was passiert (nicht)
-
Hallo Leute
Habe schon alles probiert , alle 3 Kanäle bzw auch Level 2 Datenpunkte . Über Iobroker lässt sich da nichts bewegen . Wer kann mir da weiterhelfen ?@brur1250 über CCU oder AP angebunden?
Habe eine CCU3 und alles Wired eingebunden.
Bei mir funktioniert der jeweils 2. Kanal mit Datenpunkt "Level" (ohne *_2 ) ohne Probleme. -
Hallo Leute
Habe schon alles probiert , alle 3 Kanäle bzw auch Level 2 Datenpunkte . Über Iobroker lässt sich da nichts bewegen . Wer kann mir da weiterhelfen ?@brur1250 Was meinst du mit "alle 3 Kanäle"?
Schreib bitte auch einmal dazu, welche HM Adapter du in welcher Version intalliert hast.
Steuere auch meine HMIP wired Rolladnaktoren über ioBroker ohne Probleme:

-
@brur1250 Was meinst du mit "alle 3 Kanäle"?
Schreib bitte auch einmal dazu, welche HM Adapter du in welcher Version intalliert hast.
Steuere auch meine HMIP wired Rolladnaktoren über ioBroker ohne Probleme:

@feuersturm Hallo Leute Danke für eure Hilfe . Ich habe das Problem gelöst . Nachdem ich Homematic ( Rasperrymatic) und CuxD upgedatet habe läuft nach einem Neustart alles wie es soll . Im Fehlerfall war es auch so das ich über Rasperrymatic mit Levelsteuerung nichts erreichen konnte . Das Problem lag dann wohl irgendwie in der Rasperrymatic .
Danke
Gruß
Heinz
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden