NEWS
(gelöst) Adapter ical
-
Habe den Adapter ical bei mir laufen und eingerichtet.
Meine Frage ist: Unter ical.0 data text wird ja der neste usw. Termin angezeigt.
Mein Problem ist jetzt: Nicht wieder holende Termine werden richtig angezeigt. Wieder holende Termine wie zum Beispiel Geburtstage usw. werden NICHT angezeigt.
Ich möchte aber gerne beides angezeigt bekommen – was muss ich machen?
Dankeschön für die Hilfe! -
@moby-dick Hi, welche Adapter Version von ical hast du installiert?
Poste bitte mal Screenshots von den ical Einstellungen.
Liegen die Wiederholenden Termine in dem Zeitraum (Angabe in Tagen in der Konfig) welche von ical ausgewertet werden? -
@feuersturm
Beides ist ein und der selber Tag im Kalender.
-
@moby-dick sagte in Adapter ical:
Beides ist ein und der selber Tag im Kalender.
Was meinst du damit?
Wie ist der Zyklus von dem Termin den du periodisch eingestellt hast?
-
@feuersturm
Ein Jahr (Geburtstag),oder 14 Tage -
@moby-dick du hast in deiner Konfiguration 7 Tage bei der Tagesvorschau eingestellt. Weiter schaut der Adapter nicht. Du kannst bei deinem 14 tägigen Termin in der Konfiguration ja mal 30 Tage einstellen, dann siehst du deine Termine.
-
@feuersturm
Nur als Beispiel:
Einmalig Morgen Blumen gissen und alle Jahr wieder ist morgen ein Geburtstag muss doch beides angezeigt werden? -
@moby-dick hast du danach einmal den ical Adapter neu gestartet bzw. Die schedule Zeit vom Adapter abgewartet?
-
@feuersturm
ja habe ich gemachtgerade gefunden:
Known BUGS: Probleme mit gleichen UUIDs von iCal Einträgen (bedingt durch Bibliothek); sich wiederholende Termine, in welchen einzelne Termine ausgenommen werden funktionieren nicht. Die Bibliothek verarbeitet keine EXDATES. -
@moby-dick
Ich habe einfach meinen Googlekalender (und den meiner Frau) eingebunden, da wird alles wunderbar in der VIS angezeigt. Jedes Jahr aufs neue. Oder verstehe ich da gerade was falsch? Natürlich muß man dafür einen solchen Kalender nutzen. -
@moby-dick auf welches issue beziehst du dich.
Das ändern von einzelnen Terminen in einer Serie wurde mit diesem issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/299 gefixt, ist aber aktuell nur in der beta Version und noch nicht im stable
-
@moby-dick sagte in Adapter ical:
gerade gefunden:
Known BUGS: Probleme mit gleichen UUIDs von iCal Einträgen (bedingt durch Bibliothek); sich wiederholende Termine, in welchen einzelne Termine ausgenommen werden funktionieren nicht. Die Bibliothek verarbeitet keine EXDATES.was davon trifft auf dich denn zu?
@feuersturm sagte in Adapter ical:
Das ändern von einzelnen Terminen in einer Serie wurde mit diesem issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/299 gefixt
ich glaube nicht, dass man einen einzelnen Geburtstag manuell um einen Tag verschiebt
-
@homoran Dankeschön für die Hilfe von euch alle!!
Habe den Grund gefunden warum nix angezeigt wird
anzeigen: legt fest, ob das Event auch in dem Feld data.html angezeigt wird, oder nur ausgewertet wird – da muss ein Hacken rein
das war der Grund!!!