NEWS
[gelöst] Alias: Hilfe bei der Fehlersuche
-
Ich bin linkeddevices auf Alias (Manager) umgestiegen. Bei einigen DP musste ich den Wert inventieren, was ich mit "!val" gemacht habe. Und dabei habe ich mich entweder wohl irgendwie vertippt, oder einen anderen Fehler gemacht.
Nun bekomme ich im Abstand von Sekunden und Minuten (immer unterschiedlich) folgende Log Einträge.
--> Wie kann ich die Fehlerursache eingrenzen? Alle Alias Einträge durchzugehen wird mich wahnsinnig machen (einige Hundert DP werden es schon sein).jarvis.0 2022-02-27 16:13:02.494 error (6780) Invalid read function for undefined: !var => SyntaxError: Unexpected token 'var' javascript.0 2022-02-27 16:13:02.491 error (5100) Invalid read function for undefined: !var => SyntaxError: Unexpected token 'var' scenes.0 2022-02-27 16:13:02.489 error (4981) Invalid read function for undefined: !var => SyntaxError: Unexpected token 'var'
-
@sevenup
Durchsuche sie per Skript.$('^alias.0.*').each(function(id, i) { let alias = getObject(id).common.alias; if(alias.read && alias.read == '!var') log(id); });
-
@paul53 super, vielen, vielen Dank!
Hatte fehlerhafte 4 DP, quer durch die gesamte Struktur verteilt. Hätte ich manuell womöglich gar nicht gefunden.