NEWS
Datenpunkt parsen
-
@paul53 Hallo paul53, das funktioniert perfekt. Vielen lieben Dank. Ich würde noch gerne verstehen wie das parsen hier funktioniert damit ich es in Zukunft selber anwenden kann. Ich kenne es in anderen Bereichen so, dass genau beschrieben wird, was vor dem gewünschten Daten steht. In diesem Fall also "Weight": und dann welche Art von Zeichen gefiltert werden sollen. Hier funktioniert es mit dem Attribut: HX711.Weight ?
-
@c-section sagte in Datenpunkt parsen:
Hier funktioniert es mit dem Attribut: HX711.Weight ?
das sind zwei Ebenen.
Das Attribut HDX711 enthält zwei weitere Attribute. Daher die Trennung über Punkt -
@homoran Vielen Dank.
-
@c-section Als Hilfe kannst du dir dein JSON auf http://jsonviewer.stack.hu/ ansehen
Da siehst du dann die gesamte Struktur grafisch schön dargestellt
-
@homoran Habe ich mal gemacht. Danke.
-
Habe da auch ein Problem mit dem Parsen, vielleicht kann hier jemand helfen?
Folgender Datenpunkt hat 2 Temperaturwerte, die ich benötige.
{"temperaturePointsList":[{"zone":"frontLeft","temperature":22,"temperatureDisplayValue":"22.0"},{"zone":"frontRight","temperature":22,"temperatureDisplayValue":"22.0"}]}
Hier mein Versuch, hat aber nicht geklappt.
Vielen Dank für einen Hinweis.
-
-
Bin leider nicht erfolgreich gewesen:
Objekt Test im Trigger ist nur ein TestDP den ich per Toggle umschalte um das Script zu triggern. final kommt hier der DB "temperaturePoints" vom Mercedes.me Adapter rein.
Liste ist eine Variable, temperaturePointsList das Attribut im Datenpunktstring. Das Objekt habe ich explizit definiert, da ich ja im Trigger test abfrage und daher der ObjektWert der falsche wäre.
Wenn ich nun das Script mit dem toggle button triggere wird nichts geparst und `
So sieht der DP aus:
Bin mir nicht sicher woran es liegt, anscheinend wird der Inhalt des DP nicht als JSON interpretiert.
23.2.2022, 19:18:14.792 [error]: javascript.0 (21544) script.js.production.ParseDB: Cannot parse "mercedesme.0.WXXXXXXXXXXXXXXX"SyntaxError: Unexpected token m in JSON at position 0 23.2.2022, 19:18:14.793 [error]: javascript.0 (21544) script.js.production.ParseDB: TypeError: Cannot read property '0' of null 23.2.2022, 19:18:14.793 [error]: javascript.0 (21544) at Object.<anonymous> (script.js.production.ParseDB:8:72)
Hoffe du hast hier eine Idee.
-
@tritor sagte: Hoffe du hast hier eine Idee.
Nicht Block "Objekt ID temperaturePointsValue", sondern Block "Wert vom Objekt ID temperaturePointsValue"!
-
@paul53 sagte in Datenpunkt parsen:
Soooo einfach!! Funktioniert - Danke