NEWS
Grafana-Abfragen von iobroker MySQL
-
Hallo
ich habe das gefunden und damit kann ich auch die Daten abfragen.
SELECT floor(nb.ts/1000) AS time_sec, nb.val AS value, dp.name AS metric FROM ts_number AS nb, datapoints AS dp WHERE $__unixEpochFrom()*1000 < nb.ts AND $__unixEpochTo()*1000 > nb.ts AND nb.id = 217 AND nb.id = dp.id ORDER BY nb.ts ASCNur manchmal bekomme ich den Fehler "Data is missing a time field" obwohl jede Menge da sind und der Zeitbereich auf 4 Wochen steht. Kennt das jemand?
In dieser Programmiersprache kenne ich mich leider nicht so ausGruß
Werner -
Hallo
ich habe das gefunden und damit kann ich auch die Daten abfragen.
SELECT floor(nb.ts/1000) AS time_sec, nb.val AS value, dp.name AS metric FROM ts_number AS nb, datapoints AS dp WHERE $__unixEpochFrom()*1000 < nb.ts AND $__unixEpochTo()*1000 > nb.ts AND nb.id = 217 AND nb.id = dp.id ORDER BY nb.ts ASCNur manchmal bekomme ich den Fehler "Data is missing a time field" obwohl jede Menge da sind und der Zeitbereich auf 4 Wochen steht. Kennt das jemand?
In dieser Programmiersprache kenne ich mich leider nicht so ausGruß
Werner -
Mit dem Script greift Grafana auf die Daten in der iobroker Mysql Datenbank zu, dann ich diese in einem Graph darstellen. Habe ich hier gefunden.
https://forum.iobroker.net/topic/10735/grafana-abfragen-von-iobroker-mysql/26
Funktioniert soweit nur das ich halt mal das Oben genannte problem habe und es nicht verstehe warum.
Gruß
Werner -
Mit dem Script greift Grafana auf die Daten in der iobroker Mysql Datenbank zu, dann ich diese in einem Graph darstellen. Habe ich hier gefunden.
https://forum.iobroker.net/topic/10735/grafana-abfragen-von-iobroker-mysql/26
Funktioniert soweit nur das ich halt mal das Oben genannte problem habe und es nicht verstehe warum.
Gruß
Werner -
@werners Der Beitrag ist von 2018.
Vielleicht solltest du dir die Grafana / InfluxDB Kombination anschauen.
Da benötigt man eigentlich kein extra script.
ich wollte bei Mysql bleiben, da kenne ich mich etwas aus und es gibt gute Tools.
Gruß
Werner -
ich wollte bei Mysql bleiben, da kenne ich mich etwas aus und es gibt gute Tools.
Gruß
Werner
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden