NEWS
[solved]Google home kann iobroker nicht erreichen
-
Hallo,
seit zwei Tagen sagt mein Google Home, dass er ioBroker nicht erreichen kann.
Der iot Adapter ist aber grün und auch ein Neustart des Adapters und des Google Home hat nichts gebracht.Damit fehlt mir jegliche Möglichkeit, hier etwas zu debuggen.
Was kann ich tun?
Danke
Christof -
Hi,
falls sich jemand mit dem gleichen Problem rumschlägt: Lösung war es in der Google Home App zu versuchen, iobroker noch einmal zu verknüpfen.
Dort gab es dann die Option, die Verbindung zu erneuern und siehe da, alles geht wieder.Bis dann
Christof -
@christof-kac Danke für den Hinweis. Hatte eben dasselbe Problem und deine Antwort hat mir geholfen. Danke dir!
-
Moin Moin , wo finde ich diese Option in der App?
-
@haselchen In der Google Home App links oben auf das Plus, dann "Gerät einrichten"->"Mit Geräten von Google kompatibel" -> "ioBroker" -> "Reconnect account"
-
Okay das war schonmal der richtige Weg. Danke dafür .
Allerdings schreibt die App Iobroker verknüpft und gleich danach : es ist ein Fehler aufgetreten.Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?
-
@haselchen Hast du obiges Problem oder willst du das erstmalig initial einrichten?
-
Ich habe eine Google Home Mini und der wird mit einer MP3 bespielt sobald jemand auf die Klingel drückt.
Nun ist es so, dass der GHM sich beim Drücken erstmal wieder neu mit dem WLAN verbindet aber die MP3 nicht abspielt.
Keine Ahnung warum das Gerät sich dauernd neu verbindet.
Mit der Verknüpfung wollte ich jetzt mal was anderes ausprobieren. -
@haselchen Dann bist du in diesem Threat falsch. Dann recherchiere mal, wie man generell Google Home mit iobroker einrichtet. Scheinbar kann/darf ich hier keine Links posten. Aber mit Google/SuFu kommst du auf jeden Fall weiter. Der Threat hier heißt "google-home-assistant-iobroker-einrichten-nutzen"