NEWS
Daten in einer VIS anzeigen
-
Hallo, ich bin noch kompletter Neuling in Sachen VIS-Erstellung.
Ich habe meine Wallbox mit einem Adapter bereits in iobroker integriert. Auch habe ich es hinbekommen Daten in einer VIS anzuzeigen und etwas grafisch aufzubereiten.
Jetzt möchte ich gerne die Daten für den Verbrauch und die Kosten je Monat ebenfalls anzeigen lassen. Diese werden auch vom Adapter geliefert. Allerdings stehen die Daten immer in einer neuen Ordnerstruktur.Wie bekomme ich es hin, dass in der VIS immer der aktuelle Wert von Monat und Jahr angezeigt wird, auch wenn die Werte in unterschiedlichen Verzeichnissen befinden? Hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.Danke
-
@fischerict sagte in Daten in einer VIS anzeigen:
Allerdings stehen die Daten immer in einer neuen Ordnerstruktur.
wie kommt das?
Was ist das für ein Adapter? -
@homoran Hallo es ist eine Easee Wallbox mit dem gleichnamigen Adapter. Dieser schreibt die Werte für Jahr/Monat in dementsprechend Ordnerstrucktur.
-
Hallo es ist eine Easee Wallbox mit dem gleichnamigen Adapter.
den kenne ich nicht.
wenn der aber@fischerict sagte in Daten in einer VIS anzeigen:
die Werte für Jahr/Monat in dementsprechend Ordnerstrucktur.
wird es schwierig.
Weisst du ob dieses Verhalten gewünscht ist, oder eher ein Bug?Ansonsten mal mit entsprechenden Suchbegriffen im Forum, schlimmstenfalls beim Adapter auf Github nach Issues suchen
-
@homoran Ich glaube schon das es so gewollt ist, wie soll man sonst die Werte pro Monat auswerten.
-
wie soll man sonst die Werte pro Monat auswerten.
per Script oder source-analytics Adapter
Hier per Blockly incl. Jahresendprognose:
So ist das kontraproduktiv dafür
-
@homoran Sorry - aber ich kann Dir nicht mehr folgen. Kannst Du das eventuell etwas genauer beschreiben, wie ich das umsetzen könnte?