NEWS
2 IOBroker an eine CCU ?
-
Kann man 2 Iobroker (jeweils einen in 2 Raspis) (HM-REGA und HM-RPC) an eine CCU verbinden ?
Mit der gleichen CCU - IP Adresse und Port. Oder gehen auch andere Ports als 2010 ?Viele Grüße
@gargano sagte in 2 IOBroker an eine CCU ?:
Kann man 2 Iobroker (jeweils einen in 2 Raspis) (HM-REGA und HM-RPC) an eine CCU verbinden ?
ja
-
@gargano sagte in 2 IOBroker an eine CCU ?:
ja
-
@gargano sagte: Mit dem gleichen Port 2010 , ohne daß sich die beiden in die Quere kommen ?
Ja, sie sollten nicht an die gleichen Datenpunkte in der CCU senden, um sich nicht in die Quere zu kommen.
-
@paul53 Danke, der eine wird nur lesen. Ich bastle ja gerade an dem Heizungscontroller, und da will ich mein Produktivsystem nicht verwenden um den Controller zu steuern
@gargano das geht problemlos. In meinen besten Zeiten hatte ich bis zu 10 ioBroker identisch konfiguriert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden